• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Case wo Lackieren lassen?

Trice101

Erdapfel
Registriert
28.08.13
Beiträge
5
hallo zusammen,

ich weiss der thread ist älter, aber bevor ich ein neuen eröffne, und ärger bekomme :)...
ich hab ein neues macbook und würde es gern in einer anderen farbe haben. einige haben hier colorware empfohlen, aber der laden ist in der usa und da werd ich sicher nicht meni macbook hinschicken.
hat jemand irgendwelche erfahrungen mit www.color-works.de ?
die scheinen den gleichen service anzubieten.
über ein paar tipps oder empfehlungen würde ich mich freuen.
 

Benutzer 176034

Gast
Welche Farbe sollte Deinen Mac edler aussehen lassen, als die Originalfarbe?
Nachträgliches Beschichten...?
Ouuuuuu, ich glaube, da ginge ich nicht ran...
 

Trice101

Erdapfel
Registriert
28.08.13
Beiträge
5
"welche" farbe ICH persönlich besser finde, tut hier eigentlich nicht zur sache, denn über geschmack lässt sich streiten.
die frage ist, ob jemand hier erfahrungen hat, und diese teilen kann?

aber um kurz drauf einzugehen: ich habe dieses eloxierte silber satt, es ist langweilig und man sieht es überall. wenn ich schon so viel geld für ein macbook ausgebe, will ich das gleiche nicht an jeder ecke sehen.
zudem kommt noch, dass es so garnicht "kratzfest" ist, und wenn einmal ein kratzer drin hat, bleibt der!
wenn die oberfläche lackiert ist, kann man leichte kratzer ausbessern.
es hat schon sein grund, warum autos lackiert sind, und nicht eloxiert ;)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Bei Alu ist eloxieren das Optimum.
Farbige Beschichtung nimmt man
für Stahl, da Eloxieren nicht möglich.

Es gibt Betriebe, welche nachträglich Aluminium eloxieren.
Näheres durch Internetrecherche.
Dort erhältst du auch Farbmusterkarten.

Ich finde das MacBook Pro Alu Silber schön.
Wir haben damit sogar eine Alukonstruktion für die BMW Schnellladestation geplant:

http://youtu.be/Sjr1RBJ_zrQ
 

Trice101

Erdapfel
Registriert
28.08.13
Beiträge
5
soll das schleichwerbung sein? was hat diese ladestation hier im thread verloren, tut irgendwie nicht zur sache.
wieso kommt ihr immer vom thema ab?
ich (und anscheinend andere hier im forum auch) suchen nach einer alternative sein macbook qualitativ umzufärben.
ich lasse mein macbook nicht demontieren, um es wieder neu zu eloxieren, denn das problem mit den kratzern ist dann immernoch da. ruck zuck hat man feine kratzer drin, dann war der aufwand für die katz.

wie dem auch sei, hat nu jemand erfahrung mit www.color-works.de
ich habe die mal kontaktiert, und die haben sogar die möglichkeit, per wassertransferdruck auch texturen zu lackieren, wie carbon, holz oder edelstahl optik.
was die feinen kratzer betrifft, haben die ein finish mit nem "reflow-effect". wenn feine kratzer drin sind, einfach in die sonne stellen, und die sind so gut wie verschwunden, jenachdem wie tief diese sind.
klingt überzeugend ... adios eloxat :-D
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Die Schleichwerbung für Color Works ist echt raffiniert.

Respekt.

Ein Lack der sich in der Sonne
zum Neulack wandelt.
Wer's glaubt ...

Aus technischer Sicht schafft Eloxieren
die beste Oberflächenqualität.
Das Eloxat härtet die Oberfläche.
Anschließend ist das Alu nicht mehr schweissbar.

Ein MBP mit Innenleben lackieren.
So so.
Werden dann die Anschlüsse USB, TB
gleich mit angesprayt ?
Oder vorher mit Malerband abgeklebt?

:)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wird das hier der "Wer macht die beste Schleichwerbung? - Endlosthtread" ?
Erst die Ladestation, nun colorworks...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Wird das hier der "Wer macht die beste Schleichwerbung? - Endlosthtread" ?
Erst die Ladestation, nun colorworks...

Ich könnte da noch ein gutes Bier empfehlen.

BECK'S .... ;)

Die machen unauffällige Werbung bei appletalk. :)
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Hat denn nun jemand schon Erfahrungen mit color-works.de gemacht?

Ich habe dort auch mal angefragt, man nennt mir für die komplette Lackierung in schwarz (inkl. Trackpad) einen Preis von 289€.
Weiß jemand ob das ähnlich professionell wie bei colorware.com abläuft und Funktionalität weiterhin gewährleistet wird?

Ich werde demnächst die Firma selbst dazu befragen, wüsste bloß gerne, ob hier schon jemand Erfahrung mit denen gemacht hat ;)
 

Trice101

Erdapfel
Registriert
28.08.13
Beiträge
5
hm, im vergleich zu colorware is 289€ aber günstig. sicher dass dafür das gesamte macbook lackiert wird, oder nur das trackpad?;)
also ich hab mir dort meine mobile festplatte lackieren lassen, und ein bekannter wollte glaube ich mal sein ipad lackieren lassen, ob er es gemacht hat, weiss ich nicht, müsste ich in erfahrung bringen.
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
hm, im vergleich zu colorware is 289€ aber günstig. sicher dass dafür das gesamte macbook lackiert wird, oder nur das trackpad?;)


1) Fand ich auch verhältnismäßig günstig, aber immernoch mächtig teuer... Laut der Mail (ich erspare mir mal diese hier zu veröffentlichen..) das komplette MacBook Pro. Meine gewünschte Konfiguration:
  • Displayrückseite schwarz matt
  • Displayscharnier rot
  • leuchtender Apfel bleibt wie vorhanden
  • Body und Rückdeckel schwarz matt
  • Trackpad schwarz matt
also ich hab mir dort meine mobile festplatte lackieren lassen, und ein bekannter wollte glaube ich mal sein ipad lackieren lassen, ob er es gemacht hat, weiss ich nicht, müsste ich in erfahrung bringen.

Bitte tu das! :)
Wie ergeht es deiner mobilen Festplatte? zeigt sich irgendetwas negatives am Lack? Abblättern oder andere Anfälligkeiten?

Gruß, Obito
 
  • Like
Reaktionen: Trice101

Trice101

Erdapfel
Registriert
28.08.13
Beiträge
5
cool, die farbkombi würde mir auch richtig gut gefallen!! soll das rot denn auch matt sein oder glänzend?
wär natürlich top, wenn der apfel auch rot leuchten könnte :p

290€ sind viel geld, aber für die ganze arbeit .. puuuh, ich würde es nicht mal fürs doppelte machen, die ganze fummelei.

hm, der festplatte gehts gut, die liegt halt da rum :)
aber is halt immer so, wenn alles gut geht, berichtet keiner, wenn es nicht gut geht, wird sofort wind gemacht, siehste ja an mir :p bin auch zu faul gewesen darüber zu berichten.

ne aber scherz bei seite, die festplatte is so wie sie sein sollte. ich hab mri dieses finish mit re-flow effekt draufmachen lassen, dachte erst ist nur gelaber aber bei micro kratzer klappt das anscheinend doch.

:-D heheh.. abblättern? einfach so? das sollte mir mal passieren, dann wär ich aber nicht zu faul um hier (und dem rest des internets) zu berichten!
also ich hau meine festplatte nackt wie sie is in die tasche, rucksack etc. bis jetzt alles top. muss aber auch so sein, sonst gleich reklamation!
so, mittagspause vorbei :)
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Ohne MwSt, versteht sich. 655 Flocken für ein Bisschen Farbe...
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Genau, und man muss das Gerät natürlich nicht auseinander nehmen um es qualitativ hochwertig zu lackieren. Ganz zu schweigen von den Arbeitsgeräten, Werkzeugen oder Arbeitnehmern, das ist natürlich und selbstverständlich alles keineswegs mit Kosten behaftet. Garantie gewährt man auf seine eigene Dienstleistung ebenfalls nicht.

Das ist zwar nicht mein Unternehmen, aber ich habe selten einen unqualifizierteren Kommentar gelesen. Du hast noch einiges vor dir kleiner Mann.
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Klasse wie du dich so schön darüber aufregst.
Mir ist durchaus bewusst, das das lackieren eines Laptops mit sehr viel Arbeit verbunden ist.
Auseinandernehmen, vorbehandeln( schleifen, schleifen und dann noch schleifen), lackieren, in einer extrem hohen Qualität, die nur mit den besten Arbeitsgeräten zu gewährleisten ist. Lackierkabine, Farbpistolen und natürlich die Farbe, die nicht nur ein paar Wochen halten sollte, und auch mal einen Stoß aushalten sollte, ohne abzubröckeln, und dann muss man das ganze auch wieder zusammensetzen.
Ganz zu schweigen von den Schulungen die das Personal von Apple braucht, sonst ist die Garantie des Gerätes ja direkt hinüber.

Der Kommentar sollte auch nicht an die Kalkulation des Unternehmens gerichtet sein, sondern einfach an das Kosten-Nutzen Verhältnis das diesem Preis gegenüber zu stellen ist, denn 655 Euro für eine andere Farbe meines Laptops ist schließlich eine Hausnummer.

Deine Bemerkung über den unqualifizierten Kommentar, kannst du dir also sparen.