MacBook Carbonat, massivst anfällig für Kratzer ?

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
2009-10-21macbookreviewbt.jpg

2009-10-21macbookreview.jpg


Ich habe es gewusst, das Plastik ist das gleiche wie beim alten -> Kratzer und Haarrisse
Und da es bei der Tastatur jetzt auch das Hochglanz Plastik ist, werden da jetzt auch richtig dolle Kratzer und Haarrisse auftreten.

Und der komische Boden vom MacBook mit dem Gummiartigen Teil, sieht ja richtig toll nach zwei tagen aus, das gleiche wie mit den vier Füßen des alten MacBooks die nach kurzer Zeit irgendeine komische Farbe haben, meine sind grün, keine Ahnung ich hatte noch nie das MacBook irgendwo auf was grünem abgestellt.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Polycarbonat ist sehr wenig kratzresistent. Deswegen lassen sich Kratzer nicht vermeiden. Wenn man das Gerät aber pfleglich behandelt, entstehen aber wirklich nur sehr oberflächliche Kratzer, die nur bei Lichtbestrahlung sichtbar sind.

Haarrisse dagegen entstehen mehr durch Spannung, wie sie bei dem neuen unibody Polycarbonat-Gehäuse garnicht entstehen dürfte.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
SRY ich gaube NIEMALS diesen test.... so verramschen kann man das Book nicht in zwei tagen. Meine sis hat es nun 2 Tage und es schaut noch immer wie neu aus.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Polycarbonat ist sehr wenig kratzresistent. Deswegen lassen sich Kratzer nicht vermeiden. Wenn man das Gerät aber pfleglich behandelt, entstehen aber wirklich nur sehr oberflächliche Kratzer, die nur bei Lichtbestrahlung sichtbar sind.

Haarrisse dagegen entstehen mehr durch Spannung, wie sie bei dem neuen unibody Polycarbonat-Gehäuse garnicht entstehen dürfte.

Ähm ... warum sollten bei einem Unibody-Gehäuse keine Haarrisse auftreten. Die Ursache entsteht doch beim Gießen der Gehäuse. Die Spannungen sind dann nun mal da und haben nichts mit Unibody zu tun.

Zu den Kratzern: Man hat so feine Kratzer, dass man die eigentlich nur sehen kann, wenn man die spiegelnde Fläche ins Gegenlicht hält; ansonsten sieht man da nix.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Polycarbonat ist schon der Stoff der Wahl, was wirklich besseres im Kunststoffbereich scheint es nicht zu geben. (Oder ist noch wesentlich teurer.)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Meins sah auch sehr schnell ziemlich zerkratzt aus auf der Unterseite, einmal mit dem Gürtel hingekommen Kratzer drinnen, draußen auf dem Gartentisch lag ein Sandkorn Kratzer drinnen, also man kann sie eigentlich fast nicht vermeiden.

Und jetzt beim Neuen, wo auch bei der Tastatur das Plastik Hochglanz ist, werden da sehr schnell Kratzer drinnen sein, einmal mit dem Ring oder der Uhr hin, und schon sind Kratzer drinnen.