1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook (C2D) und 802.11n ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sirana, 18.12.06.

  1. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    Weiß hier einer ob das MacBook mit C2D (das kleinste ;) ) den 802.11n standard unterstützt oder nicht
     
  2. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Die Karte kann es meines Wissens, allerdings unterstützt OS X derzeit (pre-)802.11n nicht.
     
  3. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Ja die MacBook C2D sollen alle für diesen Standard vorbereitet sein. Denke da macht das kleine keine Ausnahme.
     
  4. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Ja stimmt 802.11n ist ja auch noch kein "Standard", viele Unternehmen sind da über Intel verärgert, dass die mit dieser neuen Norm nach vorne drängen und zum Standard machen wollen.

    Nur das Board des MacBooks ist prepared. Das weiß ich ja unter anderem von Dir :)
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    a) woher wisst ihr das?
    b) gilt das dann auch für für ersten MacBooks?
     
  6. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Stand auf mehreren anderen Mac-Seiten im In- und Ausland zu lesen. Der verwendete Chip (Atheros AR5008E) kann das und unter Windows läuft es mit den Original-Treibern wohl auch.
    Nein. Die ersten MacBooks haben eine andere Karte und diese unterstützt nur bis 802.11g.
     
  7. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    a) durch News z.B. hier http://www.infoworld.com/article/06/11/28/HNintelwireless_1.html
    Hinweis: Dieser Standard wird nicht vor 2008 erwartet.

    b) Ich glaube nein. Das scheint von Intel ein Schachzug gewesen zu sein, alle neuen C2D Rechner damit auszustatten (inkl. PC-Laptops) um Tatsachen zu schaffen. Wie aus verschieden Quellen zu lesen war, war Apple selbst auch nicht happy darüber.
     

Diese Seite empfehlen