• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (C2D) und 802.11n ?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Weiß hier einer ob das MacBook mit C2D (das kleinste ;) ) den 802.11n standard unterstützt oder nicht
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Die Karte kann es meines Wissens, allerdings unterstützt OS X derzeit (pre-)802.11n nicht.
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Ja die MacBook C2D sollen alle für diesen Standard vorbereitet sein. Denke da macht das kleine keine Ausnahme.
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Die Karte kann es meines Wissens, allerdings unterstützt OS X derzeit (pre-)802.11n nicht.

Ja stimmt 802.11n ist ja auch noch kein "Standard", viele Unternehmen sind da über Intel verärgert, dass die mit dieser neuen Norm nach vorne drängen und zum Standard machen wollen.

Nur das Board des MacBooks ist prepared. Das weiß ich ja unter anderem von Dir :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
a) woher wisst ihr das?
b) gilt das dann auch für für ersten MacBooks?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
a) woher wisst ihr das?
b) gilt das dann auch für für ersten MacBooks?

a) durch News z.B. hier http://www.infoworld.com/article/06/11/28/HNintelwireless_1.html
Hinweis: Dieser Standard wird nicht vor 2008 erwartet.

b) Ich glaube nein. Das scheint von Intel ein Schachzug gewesen zu sein, alle neuen C2D Rechner damit auszustatten (inkl. PC-Laptops) um Tatsachen zu schaffen. Wie aus verschieden Quellen zu lesen war, war Apple selbst auch nicht happy darüber.