1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nadal1, 16.04.09.

  1. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    :-c
    Heute ist echt nicht mein Tag, obwohl mein MacBook gekommen ist.
    Ich habe soeben mein MacBook neu gestartet, doch zuerst kommt der weiße Screen, ohne Apfel!
    Dann wird es schwarzun man bekommt die Aufforderung:
    No bootable device -- Insert boot disk and press andy key.


    Was soll ich machen, bitte hilft mit :-c:-c
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ganz ruhig, leg mal die Installationsdisk ein und versuch, darüber zu booten bzw. den Hardwaretest zu machen.
     
  3. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Ich hab beim Booten Alt gedrückt und dann konnte ich zischen CD und Mac Os X auswählen.
    Er ist wieder hochgefahren, aber ich glaube ich hab da irgendein Schrott instaliert un will jetzt OS X neu installieren.
    Alaso einfach die Cd einlegen, dann aus Mac OS X Installation und dann ist das System wieder neu?
    Also alle Daten sind weg und auch alle Programme?o_O
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Öhm hundertprozentig kann ich Dir das nicht sagen, ich musste das noch nicht machen... Lass doch erstmal den Hardwaretest drüber laufen, oder weißt Du genau, woran es liegt?
     
  5. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Nein...o_O
     
  6. matzzz

    matzzz Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    63
    Falls du mittels gedrückter alt-Taste die OS X Installation noch auswählen kann, versuch mal auf diese Weise in diese zu booten.
    Hab das Problem schonmal gehört und da wurde es gelöst, indem die Mac-Partition als Startup Disk neu gewählt wurde.
    Vielleicht kannst das mal probieren.
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Schreibe mal, was du jetzt machen möchtest: Das System neu aufsetzen? Das System neu aufsetzen und die alten Daten behalten? Nicht neu aufsetzen?

    Was hast du denn gemacht, bevor der Fehler aufgetreten ist? Partitioniert? Bootcamp?
     
  8. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Ja Bootcamp und die Partititon dann wieder rückgängig gemacht....
    Ich sitz es neu auf, da ich das Book erst seit heute habe:eek: und noch nicht viele Dateien drauf habe
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Es gibt in der Tutorial Section eine gute Anleitung zu Bootcamp, wenn du die Schritte befolgst, dann sollte es kein Problem sein. ;)
     
  10. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Echt?
    Ich finde keine, die es gut genug erklären, sodass ich es auch hibekomme :D
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  12. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Das das nach der Bootcamp installation passiert ist normal !
     
  13. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ja, wenn man vorher vergisst, die Partition zu formatieren. Wenn Du das gemacht hast (FAT32 für 32GB, NTFS für größere glaub ich), solltest Du Windows ohne Probleme installieren können und dann wähle bei Windows aus, dass er standardmäßig von OSX booten soll.
     
  14. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Das ist ja mein Problem, wie formatiere ich sie ??:)
     
  15. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Dann bekommst Du ein Menü angezeigt, in dem Du auswählen kannst zwischen
    • nicht formatieren
    • mit NTFS formatieren (>32GB)
    • mit FAT32 formatieren(≥32GB)
    Wie groß ist denn Deine Partition?
     
  16. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    jetzt 20gb, für vista...
    Also ich bin auf später installieren gegangen....
    Jetzt Windows-Cd rein neustarten mit "Alt"-Taste und dann mit NTFS formatieren?!
     
  17. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Bei der Partitionsgröße kannst Du auch mit FAT32 formatieren. Irgendwann kommt ein Bluescreen mit der Auswahl, wenn Du da noch fragen hast, liste mal hier, welche Optionen Du auswählen kannst.

    Du weißt, dass Vista allein schon knapp 12 GB belegt?
     
  18. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das wird doch alles in dem Tutorial erklärt?!
     
  19. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Du bist in dem Tutorial jetzt bei Schritt 2A, den konnte ich damals zumindest benutzen.
     
  20. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    So, hab jetzt Vista via Bootcamp laufen..
    Mit welcher CD soll ich die Treiber fürs Wlan installieren?
    Mit der MacBook Applications Install DVD, oder?
     

Diese Seite empfehlen