• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook bootet nicht mehr...!

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Nene, das war die Upgrade DVD für 8,99 als es diese noch gab.. oder 1-2 Euronen mehr.. die ist nicht fürs Booten bestimmt, sonst würde es ja draufstehen, und n' Festplattengehäuse besitze ich leider auch nicht..
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Nene, das war die Upgrade DVD für 8,99 als es diese noch gab.. oder 1-2 Euronen mehr.. die ist nicht fürs Booten bestimmt, sonst würde es ja draufstehen, und n' Festplattengehäuse besitze ich leider auch nicht..

Okay, dann geht's nicht...

Hast du schon die Tipps aus dem PDF ausprobiert?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Habe die Lösungen 1 und 2 ausprobiert, da 3 und 4 wegen fehlender Disk und fehlendem zweiten Macs nicht funktioniern. Sicherer Systemstart klappt nicht. Beim zweiten sehe ich ja dann den Startvorgang.. oder so :oops: (im Terminal?) Allerdings kann ich nichts eingeben.. Allerdings steht bei oben: Bei grauem, schwarzem oder blauem Bildschirm.. nicht bei grauem Bildschirm mit Fehlermeldung in 4 Sprachen ;)..
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Bin nun sämtlichen Anleitungen im www nachgegangen, keine Lösung gefunden. Ich kann keinen sicheren Systemstart machen, heißt das, dass meine Platte abgeraucht ist?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Bin nun sämtlichen Anleitungen im www nachgegangen, keine Lösung gefunden. Ich kann keinen sicheren Systemstart machen, heißt das, dass meine Platte abgeraucht ist?

Kennste keinen, der Original Leo-DVD mal zum Leihen hat? Damit könnteste ja mal versuchen, deine Pladde zu reparieren ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Kennste keinen, der Original Leo-DVD mal zum Leihen hat? Damit könnteste ja mal versuchen, deine Pladde zu reparieren ;)

Ne, leider nicht. Habe es ja schon mit der Tiger probiert, hat ja nix geholfen, oder MUSS es die Leopard DVD sein?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na klar, hast ja den Leoparden installiert, daher mußte auch vonner Leo-DVD booten ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Falls du keinen mit einer Leopard-Install-DVD kennst, denke ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, den Mac zur Werkstatt zu bringen...