1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fabweb, 07.07.08.

  1. fabweb

    fabweb Gast

    Hallo Freunde,

    seid gestern bootet mein MacBook nicht mehr. Nach etwa 10 Sekunden kommt der schwarze Bildschrim das ich neu starten muss - bring aber alles nix.
    Hochfahren im abgesicherten Modus (S Taste nach Start) bringt auch nichts - selber Bildschirm.

    Habe die Leopard DVD eingelegt - er erkennt noch meine Festplatte aber kann nicht von ihr starten. Habe versucht OS X neu zu installieren (archivieren und installieren) - das wurde aber abgebrochen mit eine Fehlermeldung das es nicht geht.

    Habe Angst um meine Daten - kann mir jemand helfen??

    Danke vorab!!
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Starte von DVD und dann findest Du im Menü die Möglichkeit, das Festplattendienstprogramm aufzurufen. Prüfe damit die Platte.
     
  3. fabweb

    fabweb Gast

    Prüfen der Platte funktioniert nicht. Es poppt auch eine Fehlermeldung hoch!
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Wähle mal reparieren anstelle von prüfen.
     
  5. muza

    muza Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    21
    ICh komme nicht so weit,da kommt apple logo mit kreisel und der schaltet sofort aus:(
    platte habe ich an andere Macbook getestet scheint ok zu sein
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich hoffe ihr habt ein aktuelles BackUp der Daten, scheint ein Hardware-Fehler zu sein. Habt ihr noch Garantie?
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Was heißt "kommt apple logo mit kreisel und der schaltet sofort aus"?

    Wenn Du von DVD gestartet hast und dann im Menü oben das Festplattendienstprogramm zum Reparieren der Platte nutzt, passiert was?

    Handelt es sich um eine externe Platte?
     

Diese Seite empfehlen