• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook bootet nicht mehr

fabweb

Gast
Hallo Freunde,

seid gestern bootet mein MacBook nicht mehr. Nach etwa 10 Sekunden kommt der schwarze Bildschrim das ich neu starten muss - bring aber alles nix.
Hochfahren im abgesicherten Modus (S Taste nach Start) bringt auch nichts - selber Bildschirm.

Habe die Leopard DVD eingelegt - er erkennt noch meine Festplatte aber kann nicht von ihr starten. Habe versucht OS X neu zu installieren (archivieren und installieren) - das wurde aber abgebrochen mit eine Fehlermeldung das es nicht geht.

Habe Angst um meine Daten - kann mir jemand helfen??

Danke vorab!!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Starte von DVD und dann findest Du im Menü die Möglichkeit, das Festplattendienstprogramm aufzurufen. Prüfe damit die Platte.
 

fabweb

Gast
Prüfen der Platte funktioniert nicht. Es poppt auch eine Fehlermeldung hoch!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wähle mal reparieren anstelle von prüfen.
 

muza

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
21
ICh komme nicht so weit,da kommt apple logo mit kreisel und der schaltet sofort aus:(
platte habe ich an andere Macbook getestet scheint ok zu sein
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich hoffe ihr habt ein aktuelles BackUp der Daten, scheint ein Hardware-Fehler zu sein. Habt ihr noch Garantie?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
ICh komme nicht so weit,da kommt apple logo mit kreisel und der schaltet sofort aus:(
platte habe ich an andere Macbook getestet scheint ok zu sein

Was heißt "kommt apple logo mit kreisel und der schaltet sofort aus"?

Wenn Du von DVD gestartet hast und dann im Menü oben das Festplattendienstprogramm zum Reparieren der Platte nutzt, passiert was?

Handelt es sich um eine externe Platte?