• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook boot probleme

muza

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
21
Hallo erstmal

Seit kurzem habe ich selten Problem ( Macbook late 2007 3.1 ):

Beim boote stürzt der ständig ab, zeig sich erstmal Apple Zeichen und Kreisel und dann schaltet sich plötzlich ab. Wen ich Install cd einlege passiert das gleiche.
Habe auch verschieden Festplatten wie Install cds ( Tigar und leo )

Bitte um schnelle Hilfe.

MFG MuZa
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem damaligen MacBook. Es musste damals eine neue Hauptplatine rein soweit ich mich erinnere. Das Ding war 2 Wochen unterwegs bis ich es wieder hatte.
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Hallo,

ich habe vielleicht das gleiche Problem. War es bei euch auch so, dass das MacBook ohne eingelegten Akku ganz normal starten konnte?

Und da ich aus der Garantiezeit deutlich raus bin:
Was kostet der Austausch der Platine so ungefähr?

Grüße
Jan
 

Gisi01

Erdapfel
Registriert
04.10.08
Beiträge
1
Nach Drücken des Startknopfes mehrmals Leertaste drücken

Bei mir hat folgendes geholfen:
Nach Drücken des Startknopfes habe ich solange die Leertaste gedrückt bis sich der Bildschirm eingeblendet hat. Allerdings muss ich das jetzt jedesmal machen.
 

CheaterMomo

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
28
Habe jetzt das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro early 2008, ich starte, Gong erscheint, Boot Logo mit Kreisel, dann dauert es ca. 30 sekunden und er geht aus...
Das mit der Leertaste funktioniert leider nicht.

Gibt es inzwischen neue Ergebnisse woran es liegen könnte???