1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook boot probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von muza, 08.07.08.

  1. muza

    muza Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    21
    Hallo erstmal

    Seit kurzem habe ich selten Problem ( Macbook late 2007 3.1 ):

    Beim boote stürzt der ständig ab, zeig sich erstmal Apple Zeichen und Kreisel und dann schaltet sich plötzlich ab. Wen ich Install cd einlege passiert das gleiche.
    Habe auch verschieden Festplatten wie Install cds ( Tigar und leo )

    Bitte um schnelle Hilfe.

    MFG MuZa
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Der Hardwaretest funktioniert? Hast du den mal durchlaufen lassen?
     
  3. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.225
    Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem damaligen MacBook. Es musste damals eine neue Hauptplatine rein soweit ich mich erinnere. Das Ding war 2 Wochen unterwegs bis ich es wieder hatte.
     
  4. muza

    muza Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    21
    hardware test war OK
     
  5. Der Jan

    Der Jan Stechapfel

    Dabei seit:
    27.08.04
    Beiträge:
    160
    Hallo,

    ich habe vielleicht das gleiche Problem. War es bei euch auch so, dass das MacBook ohne eingelegten Akku ganz normal starten konnte?

    Und da ich aus der Garantiezeit deutlich raus bin:
    Was kostet der Austausch der Platine so ungefähr?

    Grüße
    Jan
     
  6. Gisi01

    Gisi01 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    1
    Nach Drücken des Startknopfes mehrmals Leertaste drücken

    Bei mir hat folgendes geholfen:
    Nach Drücken des Startknopfes habe ich solange die Leertaste gedrückt bis sich der Bildschirm eingeblendet hat. Allerdings muss ich das jetzt jedesmal machen.
     
  7. CheaterMomo

    CheaterMomo Idared

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    28
    Habe jetzt das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro early 2008, ich starte, Gong erscheint, Boot Logo mit Kreisel, dann dauert es ca. 30 sekunden und er geht aus...
    Das mit der Leertaste funktioniert leider nicht.

    Gibt es inzwischen neue Ergebnisse woran es liegen könnte???
     

Diese Seite empfehlen