• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Bluetooth Tastatur

Jaydy

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
3
ich benutze mein MacBook Pro manchmal mit Bluetooth Tastatur (Büro) Zuhause mit interner. Jetzt ist ein Problem aufgetreten. Beim starten Zugause sucht er die Bluetooth Tastatur, findet sie nicht und bleibt im Bluetooth Assintent hängen. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die interne Tastatur, d.h. Ich kann das MacBook nicht mehr benutzen. Wer kann mir helfen, das ich wieder Zugriff bekomme?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Da hilft in der Regel ein harter Neustart!
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Lange den Ausschalter drücken. Mehr hilft da leider nicht.
 

Landi aus dem Rottal

Granny Smith
Registriert
11.08.16
Beiträge
14
Doch da hilft was anderes, den das immer hart aus schalten verhaut dir irgendwann mal das System.
Meine Empfehlung besorge dir ne Kabelgebundene ebenso ne Kabelgebunde Maus.
Damit hast wieder Zugriff auf alles.
Jetzt mal ganz ehrlich die Blauzahn Teile sind nicht immer so der Bringer.
Spreche aus Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die BlueTooth-Einstellungen sind u. a. im NVRAM gespeichert. Mach einen Neustart und lösche dabei NVRAM. Damit sollte das Problem wieder behoben sein. Anschließend nicht vergessen das Startvolume wieder auszuwählen, weil sonst der Mac verzögert startet.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Landi aus dem Rottal