1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook bläst und bläst und bläst

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kristofer, 16.11.09.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    tach,

    das macbook meiner freundin macht in letzter zeit extreme probleme mit dem lüfter. er ist eigentlich immer an...selbst wenn nichts offen ist. den screenshot hab ich kurz nach dem start gemacht und es war wirklich nichts offen!!!

    hat jeman ne idee, was das sein könnte? es war wegen dem schon beim service und ich glaub die gpu wurde ausgetauscht.

    jetzt ist es leider 15 monate alt und hat keine garantie mehr, sonst würde ich gravis das teil nochmal vorbeibringen.

    habs damals über multiware-tn gekauft.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    wir sind am verzweifeln! desweiteren ist das ding extreeeeeem langsam. wenn man n programm aufmacht kann man erstmal kaffee.kochen gehen...

    danke schonmal


    k
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also die Lüfter drehen bei meinem auch so hoch, ist normal eigentlich...

    Die 71 Grad halte ich für abnormaler. Garantie habt ihr ja keine mehr, von daher würde ich mal das Gerät öffnen, und schauen wie verstaubt es ist.

    PS: Bei dem Threadtitel: Ein Schelm wer etwas "anderes" denkt... ;)
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  3. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Is mir garnicht so aufgefallen is aber sehr lustig! :-D
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Vielleicht würde es sich anbieten, die relevanten Daten zu sichern und das System mal komplett neu aufzusetzen. Ansonsten könnte man auch nachsehen, ob die Gehäuseschlitze nicht verstaubt sind und somit Staub in das Gehäuse gekommen ist, was den Hitzestau erklären könnte.
     
  5. pat11087

    pat11087 Gala

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    52
    Wegen dem Lüfter wüsste ich auch nicht wieso die soo hoch drehen.
    Damit das MBP bisschen schneller wird, kann helfen, wenn man den Cache in der Libary löscht.
    --> Hat bei einem Freund bei mir schon einiges gebracht ;)

    Viel Glück

    pat
     
  6. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    ...heisst einfach den kompletten inhalt des ordners löschen?!
     
  7. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
  8. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Andere bezahlen viel Geld dafür ;) :p
    Nein, schrauben wir das Niveau wieder hoch ;)

    Wenn du eh keine Garantie mehr hast würde ich es mal aufschrauben und gucken, ob vielleicht ne Heatpipe kaputt ist oder so... Irgendein Fehler, dass es nichtmehr genug gekühlt wird.
     
  9. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    aber hätten die das nicht bei der reparatur sehen müssen....also wenn jetzt ne heatpipe kaputt wäre oder wenn da zu viel staub drin gewesen wär? reparatur war vor ca. 3 monaten und kurz danach fing das mit dem blasen wieder an.

    ...
     
  10. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    sind im mb eigentlich 2 lüfter drin? wenn ja kann es ja sein, dass einer kaputt oder verstopft ist und der andere die ganze arbeit übernehmen muss.
    Ich würde das ding mal aufmachen.
     
  11. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Und grad bei der Reparatur kann die Wärmeleitpasten nicht getauscht worden sein, das treibt das ganze locker so hoch. Bei diesen Lüfterumdrehungen dürfte der Prozessor ohne Last nicht so warm werden. Ist irgendwas mit der Kühlung. Entweder die Heatpipe oder der Wärmeleitpaste. Aufmachen lassen, denen Techniker eine rüberbraten die es verpfuscht haben (GPU ist das ganze Logicboard in dem Falle... also zum tauschen. Und wenn du DA die Wärmeleitpaste vergisst, kommt genau das heraus.)
     
  12. STSLeon

    STSLeon Stechapfel

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    157
    Wann war den die Reparatur? Du bekommst naemlich auf die reparierten Teile ein halbes Jahr Garantie. Wenn diese auch schon vorbei sein sollte, dann wuerde ich mal auf aufmachen und die Luefter reinigen. Hilft meistens
     
  13. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    könnte mehr arbeitsspeicher das problem auch beheben?
     
  14. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Nein, eigentlich nicht.
     
  15. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    nur um dir mal einen Technischen Vergleich zu liefern.
    In deinem Auto ist der Motor kaputt, läuftnicht ganz rund und entfaltet seine Leistung nicht wirklich gut. Hilft es da das CD-Radio zu tauschen?
     
    markthenerd gefällt das.

Diese Seite empfehlen