macbook bläst und bläst und bläst

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
tach,

das macbook meiner freundin macht in letzter zeit extreme probleme mit dem lüfter. er ist eigentlich immer an...selbst wenn nichts offen ist. den screenshot hab ich kurz nach dem start gemacht und es war wirklich nichts offen!!!

hat jeman ne idee, was das sein könnte? es war wegen dem schon beim service und ich glaub die gpu wurde ausgetauscht.

jetzt ist es leider 15 monate alt und hat keine garantie mehr, sonst würde ich gravis das teil nochmal vorbeibringen.

habs damals über multiware-tn gekauft.

Bildschirmfoto2009-11-16um012116.png


Bildschirmfoto2009-11-16um012129.png


Bildschirmfoto2009-11-16um012247.png


Bildschirmfoto2009-11-16um012412.png


wir sind am verzweifeln! desweiteren ist das ding extreeeeeem langsam. wenn man n programm aufmacht kann man erstmal kaffee.kochen gehen...

danke schonmal


k
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Also die Lüfter drehen bei meinem auch so hoch, ist normal eigentlich...

Die 71 Grad halte ich für abnormaler. Garantie habt ihr ja keine mehr, von daher würde ich mal das Gerät öffnen, und schauen wie verstaubt es ist.

PS: Bei dem Threadtitel: Ein Schelm wer etwas "anderes" denkt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Vielleicht würde es sich anbieten, die relevanten Daten zu sichern und das System mal komplett neu aufzusetzen. Ansonsten könnte man auch nachsehen, ob die Gehäuseschlitze nicht verstaubt sind und somit Staub in das Gehäuse gekommen ist, was den Hitzestau erklären könnte.
 

pat11087

Gala
Registriert
13.10.08
Beiträge
52
Wegen dem Lüfter wüsste ich auch nicht wieso die soo hoch drehen.
Damit das MBP bisschen schneller wird, kann helfen, wenn man den Cache in der Libary löscht.
--> Hat bei einem Freund bei mir schon einiges gebracht ;)

Viel Glück

pat
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Wegen dem Lüfter wüsste ich auch nicht wieso die soo hoch drehen.
Damit das MBP bisschen schneller wird, kann helfen, wenn man den Cache in der Libary löscht.
--> Hat bei einem Freund bei mir schon einiges gebracht ;)

Viel Glück

pat

...heisst einfach den kompletten inhalt des ordners löschen?!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
macbook bläst und bläst und bläst k

Andere bezahlen viel Geld dafür ;) :p
Nein, schrauben wir das Niveau wieder hoch ;)

Wenn du eh keine Garantie mehr hast würde ich es mal aufschrauben und gucken, ob vielleicht ne Heatpipe kaputt ist oder so... Irgendein Fehler, dass es nichtmehr genug gekühlt wird.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Andere bezahlen viel Geld dafür ;) :p
Nein, schrauben wir das Niveau wieder hoch ;)

Wenn du eh keine Garantie mehr hast würde ich es mal aufschrauben und gucken, ob vielleicht ne Heatpipe kaputt ist oder so... Irgendein Fehler, dass es nichtmehr genug gekühlt wird.

aber hätten die das nicht bei der reparatur sehen müssen....also wenn jetzt ne heatpipe kaputt wäre oder wenn da zu viel staub drin gewesen wär? reparatur war vor ca. 3 monaten und kurz danach fing das mit dem blasen wieder an.

...
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
sind im mb eigentlich 2 lüfter drin? wenn ja kann es ja sein, dass einer kaputt oder verstopft ist und der andere die ganze arbeit übernehmen muss.
Ich würde das ding mal aufmachen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Und grad bei der Reparatur kann die Wärmeleitpasten nicht getauscht worden sein, das treibt das ganze locker so hoch. Bei diesen Lüfterumdrehungen dürfte der Prozessor ohne Last nicht so warm werden. Ist irgendwas mit der Kühlung. Entweder die Heatpipe oder der Wärmeleitpaste. Aufmachen lassen, denen Techniker eine rüberbraten die es verpfuscht haben (GPU ist das ganze Logicboard in dem Falle... also zum tauschen. Und wenn du DA die Wärmeleitpaste vergisst, kommt genau das heraus.)
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Wann war den die Reparatur? Du bekommst naemlich auf die reparierten Teile ein halbes Jahr Garantie. Wenn diese auch schon vorbei sein sollte, dann wuerde ich mal auf aufmachen und die Luefter reinigen. Hilft meistens
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
könnte mehr arbeitsspeicher das problem auch beheben?