• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Black or White ?

Schwarz oder Weiss ?

  • Weiss

    Stimmen: 80 74,8%
  • Schwarz

    Stimmen: 27 25,2%

  • Umfrageteilnehmer
    107

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
interessant finde ich eher das sich nicht nur die Farbe, vielmehr jedoch die Beschaffenheit der Oberfläche unterscheidet:

weiss > glänzend
schwarz > matt

mein Wunschkombi wäre ja weiss > matt gewesen... aber jetzt kommt es mir wohl in glänzend in den stall...

passt ja jedenfalls zum neuen display :p
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also ich muss gestehen für weiß gestimmt zu haben aber das schwarze ganz toll zu finden.
Ich glaube ich werde mich erst entscheiden können, wenn ich das mal Live und in echt gesehen habe.
Für Weiss habe ich mich dann am ende entschieden weil es irgendwie anders ist und auch sehr schön. Eben nicht so ein Einheitsschwarz wie all die andere Notebooks und anderen tragbaren Compis auf der Welt.

Wie substrobe schon sagt, irgendwie ist die Oberfläche entscheidend (matt,glänzend) und wie empfindlich diese dann noch ist
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich bin da noch unschlüßig und habe deswegen nicht abgestimmt.
ich möchte das auch erst im Original sehen, auf den Bildern sieht das schwarz recht edel aus. Aber andererseits hebt es sich von den Dosen dann nicht mehr ab und so viel mehr zu bezahlen bin ich eigentlich auch nicht bereit.

Also: erst mal anschauen, dann sehen wir weiter.

Zur Erinnerung: Die Powerbooks waren auch mal schwarz, Wallstreet, Pismo ... und manche behaupten es wären die schönsten Laptops gewesen, die Apple je gebaut hat.
 

Mao99

Gast
Weiß, eig. lieb ich Black aber wenn würde ichs mir in White kaufen...sieht schöner aus..*find*.^^
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
ich finde weiß ebenfalls schöner:-D und das glänzt so schön...... und hebt sich von allen anderen laptops ab!
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich finde es schade das die MacBooks nicht direkt so desigend sind wie die aktuellen iPods. Wäre doch schöner gewesen wenn das schwarze MacBook glänzend wäre mit der iPod- u iMactypischen "Schutzschicht"

So jedenfalls gefällt mir das schwarze MacBook nicht. Würde das weiße nehmen.

Schöne Grüße ;)
 

Suxan

Gast
high-end-freak schrieb:
das schwarze macbook ist aber sehr viel robuster. ist auch ein argument.

Echt, wieso denn das? Ich interessiere mich auch mehr für das Schwarze. Das wäre ja ein weitere Punkt, der mich zum schwarzen MacBook tendieren lassen würde.

Gruss Julian.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Zuerst hätte ich ein weißes auch klar bevorzugt. Auf den Bildern bei Apple sieht das schwarze für meinen Geschmack nicht gut aus. Auf einigen Bildern im Netz finde ich jedoch das schwarze ganz gut. Wird man wohl in Natura mal ansehen müssen. Haben beide was. Könnte mich nicht wirklich entscheiden oder doch, da das schwarze Book ja mit 200,- bzw. 400,- (wenn man keinen DVD-Brenner braucht) doch recht kostspielig ist.

edward.
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Hmm... schwarze MBs heissen doch eigentlich Thinkpad, Vaio, Lifebook oder Inspiron... :p
Wüsste nicht, warum ich dafür Aufpreis zahlen sollte.
Ich mag ja schon meinen IPod wg. der schwarzen Farbe (war´n Geschenk) nicht so wirklich...
 

brandtaucher

Gast
hepo schrieb:
Hmm... schwarze MBs heissen doch eigentlich Thinkpad, Vaio, Lifebook oder Inspiron... :p
Wüsste nicht, warum ich dafür Aufpreis zahlen sollte.
Ich mag ja schon meinen IPod wg. der schwarzen Farbe (war´n Geschenk) nicht so wirklich...

Listen to this, man...

:cool:

P.S.: Den iPod darfste mir zum Dank schenken :p
 

Megaguru

Gast
Auf jeden Fall weiß! Das hebt sich dann viel mehr von den Lapttops anderer Hersteller ab!
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ja, für mich ist Apple auch weiß. Mein iBook ist auch weiß ^^(gab ja nix anderes) und mein iPod ist auch weiß. Muss einfach sein. Mir gefallen die schwarzen iPods auch nicht so, obwohl sie trotzdem gut aussehen, ich würde/werde aber wahrscheinlich immer bei weiß bleiben.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Dumme Frage ;)
Natürlich in reinstem weiß :) Ehrensache
 

fif

Gast
high-end-freak schrieb:
das schwarze macbook ist aber sehr viel robuster. ist auch ein argument.
es sind schon erste berichte inkl. bildern unterwegs wo beim schwarzen macbook die farbe abblättert, soviel zum thema robust.

link ist irgendwo in einem der 2000 comments im macrumors thread zum release.

edit: im thread "wazzup mit qualitätskontrolle" gibts näheres zum thema schwarze farbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Col. Sheppard

Gast
Wär natürlich geil wenn das Macbook in schwarz ebenfalls glänzend wäre (da fehlt bloß noch ne rote Tastaturbeleuchtung und der rot leuchtende Apfel :p). Wenn das schwarze nicht nur wegen dem schwarz mehr kosten würde wäre das schwarze meine erste Wahl. Aber hier wird wohl die Vernunft oder besser das maximal verfügbare Budget entscheiden. Also weiß!
Werde aber mal noch ein halbes Jahr warten bis zum Umstieg. Soll ersteinmal ordentlich getestet werden ;)


http://www.appleinsider.com/article.php?id=1748
Sieht doch ganz ordentlich aus, vor allem die Tastatur!