• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Black or White ?

Schwarz oder Weiss ?

  • Weiss

    Stimmen: 80 74,8%
  • Schwarz

    Stimmen: 27 25,2%

  • Umfrageteilnehmer
    107

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Natürlich weiß!

Weiß!

Schwarz ist die Farbe der Film-Bösewichter...
Die können dann jetzt wenigstens mit schwarzen MacBooks ihre Bösewichtigkeiten planen und müssen keine Dell Notebooks mehr verwenden ;)
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Apple = Weiß !!! :)

Und außerdem ist das schwarze nochmal 200 € teurer!

Gruss
Daniel
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
def. weiss... was anderes kommt nicht ín die tüte
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Der schwarze iPod ist ganz nett, aber das MacBook gefällt mir in Schwarz eher weniger.
Sieht nicht mehr sehr nach Apple aus, wobei natürlich der Apfel sicher mehr hervorsticht. ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Weiss.

Ich umgebe mich gerne mit freundlichen Farben, schwarz ist da nichts für mich. Alternativ Aluminium.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
keins von beidem. ALU will ich! allerdings sieht das weisse besser als das schwarze aus.
 

Rüdiger

Gast
Ich bin auch für weiß. Wieso ist das schwarze eigetlich teuerer als das weiße und ist das auh bei I-POD so?
 

andi*h

Gast
hello,

jedem das seine, würde ich mal sagen...
letztendlich seh' ich's aber genau wie fabs, der high-end-freak ;)

lg, andi
 

fif

Gast
vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass das schwarze matt und das weisse im altbekannten "glossy" weiss ist.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also ich tendiere aus unerfindlichen Gründen in Richtung schwarz...
Aber wenn ich mir das weiße mit den Konfig. kaufe die ich haben will bin ich nur knapp 200 Euro über dem Preis des Schwarzen ohne eigene Konfig.

Hmmm, is schwierig...

Na ja, ich warte noch bis Dezember/Jänner bevor ich mir meines zulege. Falls sich da mit dem Preis noch was tut das schwarze sonst das weiße.

Sind eigentlich beide schön.

So und wie soll ich jetzt abstimmen?:)
 

fif

Gast
Catholic schrieb:
So und wie soll ich jetzt abstimmen?:)

du stehst im apple shop, die taschen randvoll mit geld und willst ein MB kaufen.

nimmst du ein schwarzes oder ein weisses mit ? o_O:-D
 

brandtaucher

Gast
Catholic schrieb:
So und wie soll ich jetzt abstimmen?:)

du stehst im apple shop, in den taschen aber kaum Geld und willst ein MB kaufen.

nimmst Du ein schwarzes oder ein weisses mit ? o_O :-D
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Die Taschen randvoll mit Geld.. Hmmmm???

Dann kauf ich beide! Je nach Stimmung benutze ich entweder das schwarze oder das weiße:)

Nein im ernst, mir gefallen beide gut. Es hängt eigentlich wirklich nur noch vom Preis ab.
 

Fastjack

Gast
Hi!

Ganz klar Weiss. Das matte Schwarz ist so 08/15 wie von allen anderen Herstellern auch zu haben. Boring! Ausser natuerlich der weisse Apfel im schwarzen Displaydeckel. Das hat dann schon wieder was. Koennte man fast als Homage an alte Powerbooks sehen.

cu FJ
 

Alec Cohen

Idared
Registriert
11.01.06
Beiträge
25
Welche Farbe?

Prinzipiell schließe ich mich der Meinung an, dass Schwarz und Weiß keine Farben, sondern Schattierungen sind ;)
Ich persönlich hab damals bei MacTechNews Orange bevorzugt :cool:
Leider gibt es nicht mehr Kombinationsmöglichkeiten zur Auswahl. Aus produktions- und preistechnischen Gründen kann ich es natürlich auch verstehen ...
Stimmt es tatsächlich, dass das kleine Schwarze in Matt kommt, und das weiße Pendant im alt bekannten Hochglanzformat? Vielleicht ergibt sich dadurch der Preisunterschied von EUR 150,- (in Österreich zumindest) bei gleicher Konfiguration mit 80GB Festplatte ...

Liebe Grüße,
Alec