• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Black optisches Laufwerk tauschen

zilla

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
Mein MATSHITA DVD-R UJ-857E will einfach keine DVDs mehr abspielen. Die Garantie ist schon ne Weile abgelaufen, deswegen wollt eich das jetzt selbst ersetzen. Bei ebay (Artikelnummer: 180522529866) hab ich ein Laufwerk gefunden, kann mir jemand sagen ob das auch wirklich passt? Der Verkäufer wusste es leider selbst nicht genau.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Die Höhe darf 9,5mm nicht überschreiten - genau wie bei der HDD (was ja in Anbetracht der Gehäusekonstruktion einleuchtend ist ;)) Das Laufwerk dürfte also zu hoch sein.

Im Übrigen finde ich es schon bedenklich, wenn der Verkäufer es als passend für "für Apple Notebooks:
MacBook, iBook, PowerBook, iMac Upgrade"
tituliert, es dann aber wiederum nicht weiß, ob es passt... ;)
Passende Laufwerke kannst du auch über ifixit.com beziehen oder einfach mal per Google ein bisschen schauen (z.B. "Macbook black superdrive" oder so)...