• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Black optisches Laufwerk tauschen

zilla

Granny Smith
Mein MATSHITA DVD-R UJ-857E will einfach keine DVDs mehr abspielen. Die Garantie ist schon ne Weile abgelaufen, deswegen wollt eich das jetzt selbst ersetzen. Bei ebay (Artikelnummer: 180522529866) hab ich ein Laufwerk gefunden, kann mir jemand sagen ob das auch wirklich passt? Der Verkäufer wusste es leider selbst nicht genau.

Die Höhe darf 9,5mm nicht überschreiten - genau wie bei der HDD (was ja in Anbetracht der Gehäusekonstruktion einleuchtend ist ;)) Das Laufwerk dürfte also zu hoch sein.

Im Übrigen finde ich es schon bedenklich, wenn der Verkäufer es als passend für "für Apple Notebooks:
MacBook, iBook, PowerBook, iMac Upgrade"
tituliert, es dann aber wiederum nicht weiß, ob es passt... ;)
Passende Laufwerke kannst du auch über ifixit.com beziehen oder einfach mal per Google ein bisschen schauen (z.B. "Macbook black superdrive" oder so)...