• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook - Bildschirm zu groß für Display

pinkyvsbrain

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
2
Hallo,

ich habe hier ein MacBook einer Kollegin liegen, bei dem der Bildschirm/Schreibtisch zu groß für das Display ist - d.h. ich kann den Schreibtisch mit der Maus/dem Pad von oben nach unten/von rechts nach links bewegen und somit die Bildschrimränder bis auf schätzungsweise 2cm verschwinden lassen.
Um es mit meinen einfachen Worten zu beschreiben: Das was hinter dem Glas dargestellt wird ist zu groß dargestellt für das Display.

Ich kenne sowas von meinem iMac zum Glück bisher nicht, habe bereits in den Systemeinstellungen->Monitore->Auflösung alles ausprobiert was es im Angebot gibt und komme nicht wirklich weiter mit meinem stark beschränkten Wissen von OS - in diesem Fall Leopard.

Falls jemand was weiß.....die Forensuche habe ich bereits um ein paar Seiten durch. Leider ohne Ergebnis.

Gruß
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
wie das beim MB is hab ich keine ahnung aber bei iMac ist es so, das man wenn man ctrl drückt und dann scrollt den Bildschirm vergrößern kann.
Der hat dann genau die eigenschaften die du da beschreibst...
also ctrl + scroll = Problem gelöst ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ist beim MacBook genauso, weil es eine Funktion des Betriebssystems ist... It's not a bug, it's a feature ;)
 

pinkyvsbrain

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
2
das geht ja schneller als das Brezelbacken hier

Problem ist gelöst. Vielen vielen Dank martini. :-D