• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Bestellung aus den USA

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Für einen Gewerblichen würde sich das lohnen, den die MWSt. kann er ja steuerlich geltend machen.
Das macht er mit einem Inlandsumsatz doch genauso, Stichwort "Vorsteuer".

Kann mir einer mal ein Rechenexemplar zeigen was vom Zoll berechnet wird wenn ein Macbook für $1099,- bestellen würde.

((Kaufpreis + Frachtkosten) x 1,19) + eventuelle Zollbearbeitungsgebühren = Kaufpreis
 

raz!el

Jamba
Registriert
06.05.06
Beiträge
57
dort kaufen Verpackung wegwerfen bzw nicht mitnehmen. Dann kann der Zoll nix sagen...
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Lauter Spaßvögel hier... Aber macht das ruhig! :)

Vor Monaten habe ich hier schon beschrieben, wie ein Freund ein Steuerstrafverfahren an die Backe bekam, weil er genau so gehandelt hat, wie uns das hier einige "ganz Clevere" als intelligente Lösung verkaufen wollen.

Zollbeamte sind nicht ganz so dumm wie einige wohl glauben. Überhaupt sollte man andere ja nie für dümmer halten als man selbst ist.

Der ganze Stress für 100 oder 200 Euro Ersparnis? Also ich weiss ja nicht...! Muss wohl jeder selbst wissen.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich erzähle euch mal kurz wie das bei mir war:

Diesen Juni war mein Bruder in den USA. Ich schickte ihn zum Apple Store um mir mein neues 17" MBP zu besorgen.
Er hat es gekauft und so wie es war mit der Originalverpackung, ohne es auch nur ein einziges Mal zu öffnen, in seinen Koffer gepackt.
Am Flughafen ging er zum Check-In und gab den Koffer somit frei für die Kontrolle.
In Österreich angekommen packte übergab er mir denn das gesamte in der Originalverpackung so wie er das ganze in Amerika hineingegeben hatte. Der einzige Unterschied war, dass die amerikanischen Behörden die Verpackung geöffnet haben und den Laptop gecheckt haben, denn im Scanner konnten sie nicht feststellen ob es sich um eine Bombe oder was weiß ich was handelt. Ein netter Zettel den sie beigelegt hatten machte darauf aufmerksam dass das Gerät überprüft wurde.

Was ich jedenfalls mit dem ganzen sagen möchte ist, dass sich kein Mensch um Zoll etc. gekümmert hat obwohl das Gerät noch in der Originalverpackung war welche nicht ein einziges Mal geöffnet wurde.

So far...

Lg
Christoph