1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook bessere Wlan Signalqualität als Macbook Pro?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mr.catenacci, 11.12.07.

  1. mr.catenacci

    mr.catenacci James Grieve

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    139
    Hi,

    mein Kollege hat die aktuellste Version des Macbook Pro (LED Background etc).

    Wenn wir in der Uni, im Hörsaal sitzen, habe Ich Wlan Empfang (pendelt zwar zwischen 20-80% aber ich hab mehr oder weniger eine stabile Verbindung)
    Er kriegt aber kein Empfang, egal wo wir uns hinsetzen, egal zu welcher Uhrzeit.
    (Ansonsten funktioniert bei ihm Wlan einwandfrei)
    Ich habe auch mein Wlan ausgeschaltet, in der Hoffnung störende Interferenzen zu "bekämpfen" doch er findet trotz aller Versuche den Uni Netz nicht.

    Daher meine (eher) hardware-technische Frage: Hat der Macbook (ich habe die Core2 Duo Version vom letzten Dezember), eine bessere Wlan Antenne (mehr Dezibel?) oder liegt das am Leopard? Das sind die einzigen Unterschiede die wir haben. (ich hab Leo er Tiger)

    MFG


    btw: Wo befindet sich die Wlan Antenne beim Macbook bzw MB Pro? Ich hab mal was von "um den Monitor" gewickelt gehört.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Alu vs. Plastik - was meinst Du schirmt besser ab? Das war schon zu Zeiten des PB Titanium vs. iBook so.

    Gruß Stefan
     
  3. mr.catenacci

    mr.catenacci James Grieve

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    139
    gut, daran habe ich auch gedacht, aber wo ist denn die antenne verbaut?
     
  4. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    um das Display verteilt
     

Diese Seite empfehlen