1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAcbook Beleuchtung/trackpad

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dumpffi, 06.04.08.

  1. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    hallo

    wollte mal wissen ob man für das macbook eine beleuchtet tastatur kaufen kann???


    und noch was

    macbook hat ja nur ein eingeschränktes trackpad, oder???

    wenn ja gibt es ein programm um das ding voll funktionfähig zu machen??

    kann mir nämlich nicht vorstellen das die hardware zwische mb und mbp unterschiedlich ist
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Nein und nein :)
     
  3. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    was soll bitte ein "eingeschränktes trackpad" sein ?
    oder was soll es nicht können?
     
  4. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Multitouch meint er glaube ich... bei einem Schwarzen MacBook sollte man versuchen können über ein geschlachtetes MacBook Air eine Leuchtende Tastatur hin zu bekommen :p ist dann aber sau teuer und nicht garantiert das es klappt, wäre aber mal ein Projekt das echt spannend ist.
     
  5. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Im MacbookPro, sowie im Macbook Air sind die neuen Trackpads verbaut. Damit kannst du eigtl, ähnlich wie beim iPhone, viele Dinge einfach nur mit deinen Fingern handeln. Scrollen (2 Finger auf Trackpad), Bilder drehen (Drehbewegung mit Daumen und Zeigefinge) und viele weitere lustige Dinge ;)
     
  6. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    dann weiß ich ja bescheid was er gemeint hat :-D

    gruß
    christoph
     
  7. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    ja ich rede von einem multitouch pad.

    habe ein mb und kann halt im browser nich vor und zurück oder bilder drehen und zoom etc.

    kann mir jemand sagen ob ich nur zu blöd bin oder was.
     
  8. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Nein, bist nicht zu doof, das MacBook kann das einfach (noch) nicht!
     
  9. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    das klappt beim mb nicht.
    du bist also nicht zu blöd :)
     
  10. öhm,

    mein mb black kann des...

    ...3 wochen alt
     
  11. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Nein, kann es nicht ;)
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    also mein weißes kann das auch...
    nur das heranzoomen dazu muss ich die control-taste dabei druecken. scrollen mit 2 fingern und dergleichen funktioniert bei meinem mac book der neuesten gen auch
     
  13. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    japp, also scrollen klappt mit 2 fingern ohne probs. mb white 08 rev.
     
  14. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das kann das Macbook bereits seit 2006...

    *J*
     
  15. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Multitouch besteht aber nicht nur aus scrollen - und nun glaub doch endlich, dass das MBP und das MPA die einzigen mit der Technik sind. Basta :D
     
    crossinger gefällt das.
  16. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mensch dann erklaers uns doch was das multitouch noch mehr kann und lass uns nicht unwissend morgen in die arbeit gehen! ;)
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Du kannst z. B. ein Bild vergrößern, indem Du wie beim iPhone mit zwei Fingern das Bild "aufziehst".

    Ob man mit dem Multitouch-Trackpad beim MBP auch durch die Cover bei iTunes flippen kann, weiß ich jetzt nicht, denke aber ja. Die Technik ist ja identisch zum iPhone/iPod Touch. Und falls die Frage kommt: Es haben schon Leute das MBP/MBA auseinander genommen und das entsprechende Bauteil analog zum iPhone gefunden.

    Scrollen mit zwei Fingern geht sogar bei meinem Powerbook und das hat noch nicht mal Intel inside. :p:p:p
     
  18. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    naja und vergrößern geht mit 3 fingern beim macbook, der eine muss dabei einfach auf die ctrl taste :D
    also in sofern FAST identisch.
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Fast, wobei das genau den kleinen, aber feinen Unterschied macht. Entweder das Book hat dieses Touchpad oder es hat es nicht. Fast schwanger geht ja auch nicht. :p
     
  20. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    *lach* wasn vergleich!! 1:0 fuer dich. aber den punkt zieh ich dir wieder fuer den vergleich ab... hatte da mal schlechte erlebnisse :-S das geht also unter die guertellinie :-S
     

Diese Seite empfehlen