• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAcbook Beleuchtung/trackpad

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
hallo

wollte mal wissen ob man für das macbook eine beleuchtet tastatur kaufen kann???


und noch was

macbook hat ja nur ein eingeschränktes trackpad, oder???

wenn ja gibt es ein programm um das ding voll funktionfähig zu machen??

kann mir nämlich nicht vorstellen das die hardware zwische mb und mbp unterschiedlich ist
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
was soll bitte ein "eingeschränktes trackpad" sein ?
oder was soll es nicht können?
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
was soll bitte ein "eingeschränktes trackpad" sein ?
oder was soll es nicht können?

Multitouch meint er glaube ich... bei einem Schwarzen MacBook sollte man versuchen können über ein geschlachtetes MacBook Air eine Leuchtende Tastatur hin zu bekommen :p ist dann aber sau teuer und nicht garantiert das es klappt, wäre aber mal ein Projekt das echt spannend ist.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Im MacbookPro, sowie im Macbook Air sind die neuen Trackpads verbaut. Damit kannst du eigtl, ähnlich wie beim iPhone, viele Dinge einfach nur mit deinen Fingern handeln. Scrollen (2 Finger auf Trackpad), Bilder drehen (Drehbewegung mit Daumen und Zeigefinge) und viele weitere lustige Dinge ;)
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
dann weiß ich ja bescheid was er gemeint hat :-D

gruß
christoph
 

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
ja ich rede von einem multitouch pad.

habe ein mb und kann halt im browser nich vor und zurück oder bilder drehen und zoom etc.

kann mir jemand sagen ob ich nur zu blöd bin oder was.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
ja ich rede von einem multitouch pad.

habe ein mb und kann halt im browser nich vor und zurück oder bilder drehen und zoom etc.

kann mir jemand sagen ob ich nur zu blöd bin oder was.

Nein, bist nicht zu doof, das MacBook kann das einfach (noch) nicht!
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
das klappt beim mb nicht.
du bist also nicht zu blöd :)
 

mitternacht

Gast
öhm,

mein mb black kann des...

...3 wochen alt
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
also mein weißes kann das auch...
nur das heranzoomen dazu muss ich die control-taste dabei druecken. scrollen mit 2 fingern und dergleichen funktioniert bei meinem mac book der neuesten gen auch
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
japp, also scrollen klappt mit 2 fingern ohne probs. mb white 08 rev.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Multitouch besteht aber nicht nur aus scrollen - und nun glaub doch endlich, dass das MBP und das MPA die einzigen mit der Technik sind. Basta :D
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Multitouch besteht aber nicht nur aus scrollen - und nun glaub doch endlich, dass das MBP und das MPA die einzigen mit der Technik sind. Basta :D

mensch dann erklaers uns doch was das multitouch noch mehr kann und lass uns nicht unwissend morgen in die arbeit gehen! ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
mensch dann erklaers uns doch was das multitouch noch mehr kann und lass uns nicht unwissend morgen in die arbeit gehen! ;)
Du kannst z. B. ein Bild vergrößern, indem Du wie beim iPhone mit zwei Fingern das Bild "aufziehst".

Ob man mit dem Multitouch-Trackpad beim MBP auch durch die Cover bei iTunes flippen kann, weiß ich jetzt nicht, denke aber ja. Die Technik ist ja identisch zum iPhone/iPod Touch. Und falls die Frage kommt: Es haben schon Leute das MBP/MBA auseinander genommen und das entsprechende Bauteil analog zum iPhone gefunden.

Scrollen mit zwei Fingern geht sogar bei meinem Powerbook und das hat noch nicht mal Intel inside. :p:p:p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja und vergrößern geht mit 3 fingern beim macbook, der eine muss dabei einfach auf die ctrl taste :D
also in sofern FAST identisch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
naja und vergrößern geht mit 3 fingern beim macbook, der eine muss dabei einfach auf die ctrl taste :D
also in sofern FAST identisch.
Fast, wobei das genau den kleinen, aber feinen Unterschied macht. Entweder das Book hat dieses Touchpad oder es hat es nicht. Fast schwanger geht ja auch nicht. :p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Fast, wobei das genau den kleinen, aber feinen Unterschied macht. Entweder das Book hat dieses Touchpad oder es hat es nicht. Fast schwanger geht ja auch nicht. :p

*lach* wasn vergleich!! 1:0 fuer dich. aber den punkt zieh ich dir wieder fuer den vergleich ab... hatte da mal schlechte erlebnisse :-S das geht also unter die guertellinie :-S