• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook bei MediaMarkt gekauft - Bei Garantiefall einsenden? Tipps?

Nilquader

Braeburn
Registriert
14.03.09
Beiträge
44
Hallo,

Ich hab mir im November bei MediaMarkt das weiße MacBook gekauft (quasi die letzte Serie mit wechselbarem Akku) und nun hat sich herausgestellt, dass das DVD-Laufwerk kaputt ist. Habt ihr Tipps, wie das mit der Reparatur am schnellsten und problemlosesten geht?

Kann ich das nur bei MediaMarkt zur Reparatur abgeben oder auch direkt bei Apple? Wenn beides geht - was geht schneller bzw. würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal im Voraus für eure Tipps!
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
na wenn es bei media markt abgibst dann schicken die das auch nur zu apple...
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Schneller geht es, wenn du es zu einem autorisierten Service-Provider gibst. Die können die Teile bei Apple bestellen und vor Ort einbauen, dauert dann ca 2-5 Tage. Gravis schickt das Zeug zur Zentrale in Berlin, da dauerts dann 2-3 Wochen.

Also Allgemein: Wo du das Macbook abgibst, ist egal. Es muss nicht Mediamarkt sein.
 

Nilquader

Braeburn
Registriert
14.03.09
Beiträge
44
Das heisst, ich kann mit Macbook und Mediamarkt-Rechnung zu irgendeinem Service Provider in meiner Nähe gehen und die reparieren mir den Mac auf Garantie? Und das noch so schnell? Klingt ja super...

MSTORE haben wir hier in der Nähe. Machen die das wie Gravis oder reparieren die vor Ort?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ja, kannst du. Die Garantie wird sowieso über die Seriennummer zugeordnet, Rechnung solltest du trotzdem mitnehmen. MSTORE kenne ich nicht, ruf doch dort am besten mal an, die können dir sagen wie lange das dauert. Wenn die es vor Ort reparieren, kannst du meistens auch aushandeln dass du nach der Diagnose das Gerät wieder mitnimmst und zum Einbau vorbei kommst, das kommt dann auf den Einzelfall an. Meine Reparatur bei Theile in Speyer hat inklusive Teilebestellung 2 Tage gedauert.