1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook bei MediaMarkt gekauft - Bei Garantiefall einsenden? Tipps?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nilquader, 26.03.10.

  1. Nilquader

    Nilquader Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    Ich hab mir im November bei MediaMarkt das weiße MacBook gekauft (quasi die letzte Serie mit wechselbarem Akku) und nun hat sich herausgestellt, dass das DVD-Laufwerk kaputt ist. Habt ihr Tipps, wie das mit der Reparatur am schnellsten und problemlosesten geht?

    Kann ich das nur bei MediaMarkt zur Reparatur abgeben oder auch direkt bei Apple? Wenn beides geht - was geht schneller bzw. würdet ihr mir empfehlen?

    Danke schonmal im Voraus für eure Tipps!
     
  2. noahnoox

    noahnoox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    128
    na wenn es bei media markt abgibst dann schicken die das auch nur zu apple...
     
  3. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Schneller geht es, wenn du es zu einem autorisierten Service-Provider gibst. Die können die Teile bei Apple bestellen und vor Ort einbauen, dauert dann ca 2-5 Tage. Gravis schickt das Zeug zur Zentrale in Berlin, da dauerts dann 2-3 Wochen.

    Also Allgemein: Wo du das Macbook abgibst, ist egal. Es muss nicht Mediamarkt sein.
     
  4. Nilquader

    Nilquader Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    44
    Das heisst, ich kann mit Macbook und Mediamarkt-Rechnung zu irgendeinem Service Provider in meiner Nähe gehen und die reparieren mir den Mac auf Garantie? Und das noch so schnell? Klingt ja super...

    MSTORE haben wir hier in der Nähe. Machen die das wie Gravis oder reparieren die vor Ort?
     
  5. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Ja, kannst du. Die Garantie wird sowieso über die Seriennummer zugeordnet, Rechnung solltest du trotzdem mitnehmen. MSTORE kenne ich nicht, ruf doch dort am besten mal an, die können dir sagen wie lange das dauert. Wenn die es vor Ort reparieren, kannst du meistens auch aushandeln dass du nach der Diagnose das Gerät wieder mitnimmst und zum Einbau vorbei kommst, das kommt dann auf den Einzelfall an. Meine Reparatur bei Theile in Speyer hat inklusive Teilebestellung 2 Tage gedauert.
     

Diese Seite empfehlen