• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook + Austattung

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Syncron

Gast
*augenroll* mit einem 13" natürlich nicht, werd versuchen auf mein 19 Zoll Flachbildschrim (als zweitbildschirm) produktiv zu arbeiten. ABER DANKE! ich zweifle langsam echt, ob das MacBook mir genügt. Zweifel über Zweifel.

Ich höre jetzt nur noch schlechtes über das MacBook. Wo sind hier die Apfeljünger, die mich zum MacBook überreden wollen? Ich brauch ein Subnotebook PUNKT Ich brauch Mac OS X als Standard-OS PUNKT ich brauche Windows um CS
2 zu ertragen PUNKT Und ich hab auch noch einen 19" TFT PUNKT DARAUS muss sich doch was vernünftiges machen lassen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
CreKos schrieb:
*augenroll* mit einem 13" natürlich nicht, werd versuchen auf mein 19 Zoll Flachbildschrim (als zweitbildschirm) produktiv zu arbeiten.
naja ich mein jaett ja sein koennen. es gibt leute, die behaupten, dass man auf nem 13" moni bilder bearbeiten koennte;).

Ich höre jetzt nur noch schlechtes über das MacBook. Wo sind hier die Apfeljünger, die mich zum MacBook überreden wollen? Ich brauch ein Subnotebook PUNKT Ich brauch Mac OS X als Standard-OS PUNKT ich brauche Windows um CS
2 zu ertragen PUNKT Und ich hab auch noch einen 19" TFT PUNKT DARAUS muss sich doch was vernünftiges machen lassen.
19" monis sind nicht die besten, weil sie die gleiche aufloesung wie 17" monis haben. deshalb ist die aufloesung nicht gerade ideal.

das macbookpro hat wohl fuer dich unwesentliche vorteile, es hat einen groesseren bildschirm und eine groessere festplatte und eine grafikkarte. all das brauchst du jedoch nicht. also was bleibt dir uebrig? von der prozzessor ist aehnlich.

also kauf es!:D
 

Syncron

Gast
das macbookpro hat wohl fuer dich unwesentliche vorteile, es hat einen groesseren bildschirm und eine groessere festplatte und eine grafikkarte. all das brauchst du jedoch nicht. also was bleibt dir uebrig? von der prozzessor ist aehnlich.

hmm.. warum hab ich das Gefühl, dass das sich da ein wenig Ironie mit eingeschlichen.;)

Endlich! Die erlösende Worte!

P.S.: CS 2 nutze ich nach meiner Aubsildung eh nur noch für den privaten Spass und Weiterbildung. MBP lohnt sich daher absolut nicht! Außerdem will ich ein größtmöglichstes Maß an Mobilität haben. Also eher ein Subnotebook. Kennt ihr den Ausdruck Webtop? Genau, das soll mein MacBook werden. Eine Art mobile iTunes Bibliothek, mit ein paar Bildern und kleinen Filmchen für zwischendurch. Produktiv bin ich eher in der Arbeit. Daheim will ich FUN. Ein- zweimal in der Woche mache ich dann was mit CS 2. So alles klar jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
ich denke dafür ist das MB auch am Besten geeignet, für mehr benötige ich es auch nicht, halt ein "gaaaaaaaanz großer iPod" irgendwo ;)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich habe ein MB 1.83 mit 1.25GB RAM (den 256er schmeisse ich raus, sobald der Bedarf nach einem 2. GB auftaucht; bisher geht's ohne, bis auf den Grafikfehler, der bei knappem RAM auftaucht und laut Apple bald softwaremässig behoben werden soll) als Rumtrag-Mac. Unter dem Tisch steht ein 2x2GHz G5 mit 2.5GB RAM. Gewisse Anwendungen laufen auf dem G5 schneller, andere auf dem MB. Wenn ich es brauche, hänge ich das MB an meinen 24"-Dell, die Grafik schafft das locker.
Ich habe den Kauf bis jetzt keinen Augenblick bereut. Ersetzt habe ich mit dem MB meinen betagten 1GHz-17-Zöller (der hatte aber auch seine Qualitäten: so vermisse ich bspw. den FW800-Anschluss am MB und PCMCIA-Karten kann ich auch keine mehr verwenden).
Fazit: Strong buy!

Gruss
moornebel
 

Syncron

Gast
:)Ich hab mich einstweilen entschieden: MacBook weiß +1,83 Ghz, + 2GB RAM +80 GB HDD. Wahrscheinlich gibt es bis November/Weihnachten eine zweite Revision. Wer, weiß. Vielleicht bekomm ich doch noch mein Superdrive;).

Mfg, CreKos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syncron

Gast
Zeit für neue Fragen!

Ich spiele mit den Gedanken mir Final Cut Express HD zuzulegen. Natürlich weiß ich dass das MacBook die nötige Perfomance besitzt! Allerdings befürchte ich, dass Apple durch geschickte Firmware-Sperre verhindert, dass man Pro-Tools wie Aperture oder Final Cut Express HD installieren kann.

C R E K O S
 

Syncron

Gast
Ist mir auch schon irgendwie aufgefallen. bei GRAVIS zog das Display Schlieren und bei meinem Kumpel scheint das Display eine schnellere Reaktionszeit zu haben. Echt merkwürdig.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
CreKos schrieb:
Ist mir auch schon irgendwie aufgefallen. bei GRAVIS zog das Display Schlieren und bei meinem Kumpel scheint das Display eine schnellere Reaktionszeit zu haben. Echt merkwürdig.

Das scheint dieses Mal keine Serienstreuung zu sein,sondern Absicht.:oops: ;)
Schade Apple.:oops: ;)
 

Syncron

Gast
:)Ich hab mich einstweilen entschieden: MacBook weiß +1,83 Ghz, + 2GB RAM +80 GB HDD. Wahrscheinlich gibt es bis November/Weihnachten eine zweite Revision. Wer, weiß. Vielleicht bekomm ich doch noch mein Superdrive;).

Die Frage interessiert mich immer noch brennend.:-D
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
November/Weihnachten? Solange könnte ich nicht warten :)
 

Syncron

Gast
@stu: es ist eine Qual für mich. Aber ich MUSS bis dahin warten. Sparen, Sparen und sparen (wirklich sparen, ausbildungsgehalt wird herhalten müssen!)...
 

Syncron

Gast
Ich hab mich einstweilen entschieden: MacBook weiß +1,83 Ghz, + 2GB RAM +80 GB HDD. Wahrscheinlich gibt es bis November/Weihnachten eine zweite Revision. Wer, weiß. Vielleicht bekomm ich doch noch mein Superdrive;).

Die Frage interessiert mich immer noch brennend.:-D
:oops:Ich hab mich selbst falsch zitiert. Sollte wohl am späten Abend weniger Rotwein trinken;).

Diese Frage interessiert mich brennend:

Ich spiele mit den Gedanken mir Final Cut Express HD zuzulegen. Natürlich weiß ich dass das MacBook die nötige Perfomance besitzt! Allerdings befürchte ich, dass Apple durch geschickte Firmware-Sperre verhindert, dass man Pro-Tools wie Aperture oder Final Cut Express HD installieren kann.
 

Syncron

Gast
Mein letzter Versuch:Kann ich auf einen MacBook Aperture und Final Cut Express installieren?

N.e.s.T.

C R E K O S
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Also Apeture kann man installieren, aber es wird nicht empfohlen. Es hat auch schon jemand hier im Forum ein Bild gepoastet auf dem das Ergebnis der Roteaugen-entfernfunktion viereckige Kasten um die Augen hinterlassen hat.

Also ich denke können, ja aber es lohnt sich wirklich nicht!


Ich würde dir Rapidweaver empfehlen, da du auch eigene HTML kodes schreiben kannst. Du kannst es auch ganz einfach auf 3 Seiten ausprobieren. und zwar --> hier
 

Syncron

Gast
@Hani90: *hüstl* Aperture ist ein Bildbearbeitungs- bzw. verwaltungstool, dagegen RapidWeaver ein WYSIWYG HTML-Editor ist.

Und hat schon jeamand Final Cut Express auf sein MacBook installiert?
 

YbeeNOrmal?!?

Gast
x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YbeeNOrmal?!?

Gast
Ich bin mir relativ sicher das auf der Seite zu FCE mal stand das man als Grafikkarte den Intelchip verwenden kann, und zwar für die Nutzung mit minimac und MACBOOK.
Als ich gerade auf der Seite war stand da allerdings was von wegen PCI Express oder AGP was mich dann doch stutzig machte.
Deine Frage würd mich im Übrigen auch interessieren.
 

Syncron

Gast
Aperture und Final Cut Express lassen sich installieren und funktionieren.