• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook aus USA

Michi80

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
2
Ok, danke für eurere Antworten. Denk ich werd mir das ganze noch mal durchrechnen ob sich das auch wirklich lohnt. Die Tastatur würd ich gar nicht umstellen... denk da hat man sich relativ schnell dran gewöhnt.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Nein, es gibt bis auf einen bundesstaat kein taxfree shopping!

1. Gibt es mehrere Bundesstaaten mit Taxfree Shopping (Alaska, Delaware, NH, Oregon
2. Ist es uninteressant, wenn du das Gerät ausführst. Wenn du was bestellst, musst du keine Tax zahlen, und wenn du was im Laden kaufst, und das ausführst, kannst du dir die Tax zurückholen (Tax refound). Das ist allerdings ein bürokratischer Akt, der sich nur bei höheren Summen lohnt, und von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden ist..

Wann lernen die Leute es denn mal?

Es lohnt sich nicht, Macs aus den USA zu importieren!


Natürlich tut es das.. es kommt immer auf den Einzelfall an. Wegen 50 oder 100Eur würd ich mir den Stress nicht geben. Wenn man aber in die Staaten reist, und die 19% einem sowieso Wurst sein können, weil sie durchlaufen, dann sollte man zuschlagen.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
1. Gibt es mehrere Bundesstaaten mit Taxfree Shopping (Alaska, Delaware, NH, Oregon
2. Ist es uninteressant, wenn du das Gerät ausführst. Wenn du was bestellst, musst du keine Tax zahlen, und wenn du was im Laden kaufst, und das ausführst, kannst du dir die Tax zurückholen (Tax refound). Das ist allerdings ein bürokratischer Akt, der sich nur bei höheren Summen lohnt, und von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden ist..




Natürlich tut es das.. es kommt immer auf den Einzelfall an. Wegen 50 oder 100Eur würd ich mir den Stress nicht geben. Wenn man aber in die Staaten reist, und die 19% einem sowieso Wurst sein können, weil sie durchlaufen, dann sollte man zuschlagen.

Schaut Euch den Dollarkurs an. Je nach Menge der gekauften Waren lohnt es sich schon selber hin zu fahren. Ich geb Euch einen Tipp von Apple User zu Apple User. Stichwort Oregon. In Portland gibt es einen ganz genialen Apple Store :p http://www.apple.com/retail/pioneerplace/ <<<
 

danibel

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
4
darf ich mal was einwerfen? wie ihr seht bin ich ganz neu und habe per suchfunktion auch schon geschaut was zu meinem anliegen geschrieben wurde. ihr redet jetzt von den regulären preisen. was ist mit dem educational rabatt? momentan bekommt man da sogar noch einen ipod dazu... und dann wird das ganze sogar bei legaler einfuhr mit mwst usw deutlich günstiger als hierzulande.
ich habe vor, mir mein MB in kanada zu kaufen, und wie in vielen anderen ländern auch bekommt man dort die steuern zurückerstattet, die man bezahlt hat, wenn man das produkt ausführt. denn dafür zahlt man in deutschland ja die einfuhrumsatzsteuer...
sagt mir, wenn ich mich irre
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Dieser Thread tangiert die Bestellung in den USA. Ob sich das nun lohnt oder nicht kommt auf den Einzelfall drauf an, wie wir mittlerweile herausgefunden haben. Welche Portokosten für den Versand aus Kanada auf einen zukommen, das kann dir der jeweilige kanadische Händler bzw. das Logisitikunternehmen sagen.

Ob es sich rentiert kann man pauschal nicht sagen, dazu braucht man Zahlen. Aus dem Bauchgefühl heraus ist es schwierig. Deswegen gibts auch so viele BWLer in den Unternehmen. :)