• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook aus den Staaten

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
was mich noch interessieren wuerde ist:laufen dvds aus deutschaln auf dem geraet
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ihr haltet den Zoll alle für viel zu bescheuert ^^

Ich hatte noch n 4 Jahre alten Windows Laptop mit, den schick ich jetzt nachhause... die Kiste hat mich einfach nur zum verzweifeln gebracht, vorallem wenn man daheim den iMac Luxus gewohnt is :)

Mit OSX fühl ich mich nun wieder wie zuhause :-D

"This shit makes me feel better!" ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Geh einfach durch den roten Kanal und zahl die Steuern,und gut is.

Warum müssen immer alle Steuer hinterziehen wollen?
Die Freigrenze ist ja sowieso schon bei 430€.
Was drüber ist wird eben bezahlt.
Wo ist das Problem?
weil nicht jeder soviel geld hat wie du!
außerdem ist es schon schlimm genug das apple $ in € nahzu 1 zu 1 umrechnet!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schnaps, Du begehst gerade einen Rechenfehler. Die angegebenen Werte sind die gleichen ohne Frage, sagen wir mal $150 für einen iPod, in Deutschland 150,-€. Allerdings fehlt bei dem amerikanischen Preis die Steuer. Habe mir in den USA einen iPod nano gekauft, ausgewiesen mit $195, hat mich aber an der Kasse $217 gekostet. Um alternativ den relativen Preisunterschied zu berechnen, könntest Du natürlich auch die 19% deutscher Mehrwertsteuer abziehen.

Die Berechnung der amerikanischen Mehrwertsteuer ist jetzt allerdings auch nicht so einfach. Der jeweilige Bundesstaat erhebt einen Basissatz, in Arizona, wo ich war, sind das 5,6%. Gewohnt habe ich im Maricopa County, macht für das County auch nochmal 0,7%. Und dann darf sich die jeweilige Stadt auch noch einmal bedienen, in der Hauptstadt Phoenix sind das 1,8%.*

Steuer des Bundesstaates: 5,6%
Steuer des Counties: 0,7%
Steuer der Stadt: 1,8%
Gesamtmehrwertsteuer: 8,1%

Also bei Käufen in den USA immer beachten: Die ausgezeichneten Preise sind fast nie die, die man an der Kasse bezahlt!

*Wer die Preise meines iPods vergleicht, wird merken, dass es da einen Unterschied von etwa 9% gibt, was daran liegt, dass die o.g. keine aktuellen Werte sind, sondern von 2006 stammen. Die Rechnung dient nur als Beispiel und soll veranschaulichen, dass die Vereinigten Staaten keine einheitliche Mehrwertsteuer kassieren, sondern ihre Counties etc. eigene Gebühren für die Finanzierung des Straßenbaues etc. erheben dürfen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
einfach in Oregon einkaufen, dann muss du keine Steuer zahlen. Vorausgesetzt, du bist zumindest in der Nähe - z.B. Kalifornien.
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
weil nicht jeder soviel geld hat wie du!
außerdem ist es schon schlimm genug das apple $ in € nahzu 1 zu 1 umrechnet!


Es geht hier nicht ums Geld haben.
Es ist halt einfach Gesetz das die Waren besteuert werden.

Schon mal die Sendungen angeschaut vom Zoll?
Wie die Leute dann immer jammern wenn Sie erwischt und bestraft werden.
Es sind immer wieder die selben Ausreden "Haben wir nicht gewusst usw.":-c

Soll jeder machen was er will,aber danach nicht jammern wenns schief geht.


Ich persönlich halte mich an meine Freigrenzen und gut ist.