• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook aufstocken

Registriert
04.03.08
Beiträge
29
Hallo. Ich habe ein weißes Macbook und ich mit mac os x tiger.
Ich wollte mir, nach unzähligen gucken der video-tour, die neue version holen.
1. Reicht mein system aus, um leopard zu installieren oder brauch ich mehr arbeitsspeicher etc.
2. in welchen bereichen könnte ich denn aufstocken, abgesehen von leopard.


Gruß.Volcom

Ich vergaß meinen screen, sorry
bild1d.png
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für Leopard reichen die weißen MacBooks locker.

Btw. woher sollen wir wissen, ob Dein Arbeitsspeicher reicht, wenn Du nicht schreibst, wieviel Du hast? Grundsätzlich gilt aber: Je mehr RAM, desto besser. Mindestens solltest Du 1GB haben.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich hab mein MB 1,83GHz CD Rev 1,1 aufgebohrt mit: vollem RAM = 2GB (brachte im Vergleich von 512 zu 1GB viel, von 1GB zu 2GB endlich alles starten was man will)
Danach wurde die HDD der Flaschenhals > von 60GB 5400U/min auf 320GB 7200U/min.
Damit wird ein 3Jahre MB wieder flott wie Biene.
320GB mit 5400U/min wären auch nicht schlecht gewesen,.. das entscheidende ist der freie Festplattenspeicherplatz.
Mehr ist nicht rauszuholen.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
2gb ist die grenze vom arbeitsspeicher,oder?
wie teuer war das ungefähr?

Bei den Core Duo ist 2GB die Grenze, aber da du ja ein Core2Duo hast sollten 3 oder 4GB möglich sein. ob nun 3 oder 4 kann ich dir nicht sagen, aber das findest du auch hier im Forum raus;)
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
locker, es gibt sogar powerbooks und ibooks die leopard drauf haben ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also wenn es selbst auf so einem hier läuft...
Dann hast du mit dem MacBook keinerlei Probleme, glaube mir. :)

Aber ehrlich: Leo läuft auf MacMini und auch MacBook eigentlich richtig gut. Ist ja auch recht neu eigentlich, zumindest hat es ja schon mal einen Intel-Prozessor.