1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook aufstocken

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Volcom-Designs, 29.04.09.

  1. Volcom-Designs

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    29
    Hallo. Ich habe ein weißes Macbook und ich mit mac os x tiger.
    Ich wollte mir, nach unzähligen gucken der video-tour, die neue version holen.
    1. Reicht mein system aus, um leopard zu installieren oder brauch ich mehr arbeitsspeicher etc.
    2. in welchen bereichen könnte ich denn aufstocken, abgesehen von leopard.


    Gruß.Volcom

    Ich vergaß meinen screen, sorry
    [​IMG]
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Für Leopard reichen die weißen MacBooks locker.

    Btw. woher sollen wir wissen, ob Dein Arbeitsspeicher reicht, wenn Du nicht schreibst, wieviel Du hast? Grundsätzlich gilt aber: Je mehr RAM, desto besser. Mindestens solltest Du 1GB haben.
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Deine Signatur sagt etwas anderes ;).

    Edit: Ah, jetzt nicht mehr... Da baut jemand noch kräftig seinen Beitrag um...
     
  4. Volcom-Designs

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    29
    Das neue wurde mir freundlich von meinem Vater entzogen.
     
  5. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Ich hab mein MB 1,83GHz CD Rev 1,1 aufgebohrt mit: vollem RAM = 2GB (brachte im Vergleich von 512 zu 1GB viel, von 1GB zu 2GB endlich alles starten was man will)
    Danach wurde die HDD der Flaschenhals > von 60GB 5400U/min auf 320GB 7200U/min.
    Damit wird ein 3Jahre MB wieder flott wie Biene.
    320GB mit 5400U/min wären auch nicht schlecht gewesen,.. das entscheidende ist der freie Festplattenspeicherplatz.
    Mehr ist nicht rauszuholen.
     
  6. Volcom-Designs

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    29
    2gb ist die grenze vom arbeitsspeicher,oder?
    wie teuer war das ungefähr?
     
  7. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
  8. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Bei den Core Duo ist 2GB die Grenze, aber da du ja ein Core2Duo hast sollten 3 oder 4GB möglich sein. ob nun 3 oder 4 kann ich dir nicht sagen, aber das findest du auch hier im Forum raus;)
     
  9. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    locker, es gibt sogar powerbooks und ibooks die leopard drauf haben ;)
     
  10. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also wenn es selbst auf so einem hier läuft...
    Dann hast du mit dem MacBook keinerlei Probleme, glaube mir. :)

    Aber ehrlich: Leo läuft auf MacMini und auch MacBook eigentlich richtig gut. Ist ja auch recht neu eigentlich, zumindest hat es ja schon mal einen Intel-Prozessor.
     

Diese Seite empfehlen