• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook auf USB STICK langsam

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
OK, ich versuch's, danke!
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Also ich hab einen Lacie iamaKey... unter Windows funktioniert er wunderbar schnell, aber grad ziehe ich testweise ne große AVI Datei rüber.... unter 2MB/s. Das kann doch nicht sein!?

Lesen tut er im Übrigen sehr schnell! (15 bis 20 MB/s geschätzt)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann formatiert eure Sticks mal im HFS+ Mac-Format. Dann klappts auch mit schnellem Beschreiben unter Mac.
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Klar, das könnte ich machen, aber so ein USB Stick soll ja Daten transportieren... und das sollte ja nicht am Betriebssystem dann scheitern, oder?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
So lange sich der Treiber unter OS X zum Beschreiben von Windows-formatierten Datenträger beim Beschreiben nicht schneller anstellt, wird es aber wohl darauf hinauslaufen.

Oder du machst es wie ich: Habe meinen 32GB Stick partitioniert in HFS+ und FAT32.