• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook auf dem Fahrrad

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Ich persönlich würde mein PowerBook oder MBP garnicht auf dem Drahtesel transportieren, sondern nur zu Fuß oder im Auto.

Auf dem Drahtesel hätte ich viekl zu große Angst um das gute Stück, selbst wenn's in vier Crumpler-Taschen gepackt wäre. :)
 

Kriz82

Jonagold
Registriert
17.12.06
Beiträge
22
Schön und gut...
aber zu Fuß is zu weit und mit dem Auto zu teuer (habnämlich keins)!
Und ich denke schon, dass man so etwas transportieren kann und soll...is ja schließlich ein Mobilcomputer!
Die Frage nach dem Wie is allerdings interessant!

Habe aber nun eine Lösung!
Nach allem Hin und Her hab ich mir die Sling-it von Ortlieb bestellt.
Eine Umhängetasche, die absolut wasserdicht ist.
Mit Sleeve und in dem eingebauten Laptopfach sollte es genug gepolstert sein.
Der Tragekomfort is hoffentlich gut, aber immerhin hat man das Ding nich so am Rücken kleben und es gibt auch kein Gerumpel vom Gepäckträger....
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
aber zu Fuß is zu weit und mit dem Auto zu teuer
Das leuchtet natürlich ein. Mag sein, dass ich mit meiner Hardware EXTREM vorsichtig umgehe und sie wie rohe Eier behandle, aber gute Hardware ist halt auch sowas von teuer...!

Ich würde das MBP in eine dieser eng anliegenden Schutzhüllen packen (Be.ez LaRobe, Crumpler School Hymn, Tucano Second Skin und wie sie alle heissen), dann in eine gut gepolsterte Notebook-Tasche und DANN in eine Fahrradtasche. Umständlich, ja, aber dafür sehr sicher.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich würde das einfach in eine anliegende Notebook-Sleeve packen und dann ab in den Rucksack.
Es kommt ja nicht oft vor, dass man fällt, und wenn doch, hat ja eh meistens wer anders Schuld.
Also von daher, kein Problem!
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hi Leute,
wie transportiert ihr euer Macbook, wenn ihr Fahrrad fahrt.
Ich überlege mir, diese Tasche von Ortlieb (Office-Bag) anzuschaffen.
die ist nicht weiter gepolstert, aber ich hab ja noch mein Crumpler Second Skin drum.
Ein Rucksack stört mich deshalb, weil man gerade im Sommer beim Radfahren so schwitzt mit Rucksack.
Welche Lösungen habt ihr und glaubt ihr, dass ich dem Macbook schade, wenn ich es in dem Second Skin in so einer Fahrradtasche transportiere?




Es gibt von Deuter diverse Radrucksäcke; die haben so ein Distanzteil/Netz am Rückenteil, damit Luft rannkommt. http://www.deuter.com/
Das macbook in eine Neoprenhülle und dieses in den Rücksack reinstecken finde ich jetzt praktisch. Umhängetaschen? Kommt auf den Fahrstil an!:)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ich hab gestern zum ersten Mal mein MacBook mit dem Fahrrad mit zur Uni genommen (wg. Referat).

Also ganz so sicher gefühlt habe ich mich dabei nicht, gerade wenn es über Kopfsteinpflaster oder kleinere Bordsteinkanten ging... o_O

Passiert ist aber nichts!

Mein Set: Neopren-Tasche + Umhängetasche.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also ganz so sicher gefühlt habe ich mich dabei nicht, gerade wenn es über Kopfsteinpflaster oder kleinere Bordsteinkanten ging... o_O

Meinst du nicht, dass das eigentlich eine absolut Selbstverständlichkeit ist, dass ein Laptop sowas übersteht?

Ich schleppe mein MacBook fast jeden Tag mit mir rum. Meine Crumpler Wack-o-Phone polstert zwar einigermaßen gut aber es gibt oft genug mal den einen oder anderen Schlag gegen das Gehäuse.

Natürlich kann man sehr vorsichtig sein, was ich eigentlich auch bin, aber wenn mein MacBook kaputt geht weil ich es mal mit auf ne holprige Piste genommen habe liegt die Schuld am Defekt bestimmt nicht bei mir.

Also: Es ist ein Gerät, was dafür gedacht mitgeschleppt zu werden. Und da geht es eben manchmal etwas "wilder" zu... das MUSS das Gerät aushalten!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So:
Tasche1.png
Tasche2.png
Tasche3.png


Dadurch bleibt nämlich Tasche schön ruhig am Rücken und rutscht nicht nach vorne (so, wie meine Trainingstasche immer:( )...
Aber schwitzen wie mit einem Rucksack tut man trotzdem nicht, weil es nicht so abschließend aufliegt, sondern schön atmen kann;)
/schleichwerbungsmodus off
 

Kriz82

Jonagold
Registriert
17.12.06
Beiträge
22
genauso, ie auf deinen Bildern stell ich mit das auch vor...
In ein paar Tagen kommt meine neue Tasche. Dann geh ich direkt mal auf die Piste!
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
So:
Tasche1.png
Tasche2.png
Tasche3.png


Dadurch bleibt nämlich Tasche schön ruhig am Rücken und rutscht nicht nach vorne (so, wie meine Trainingstasche immer:( )...
Aber schwitzen wie mit einem Rucksack tut man trotzdem nicht, weil es nicht so abschließend aufliegt, sondern schön atmen kann;)
/schleichwerbungsmodus off





Schaut ja mal interessant aus; welcher Hersteller? mal interessiert nachgefragt! Danke!:)
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Ich habe mein iBook oft dabei, entweder in meiner Walk-O-Phone von Crumpler oder im Radrucksack von Deuter, beides immer mit einem Neopren SecondSkin von Networx. Das ganze seit 2 Jahren und bisher alles gut.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich hab gestern zum ersten Mal mein MacBook mit dem Fahrrad mit zur Uni genommen (wg. Referat).

Also ganz so sicher gefühlt habe ich mich dabei nicht, gerade wenn es über Kopfsteinpflaster oder kleinere Bordsteinkanten ging... o_O

Passiert ist aber nichts!

Mein Set: Neopren-Tasche + Umhängetasche.

Tut mir leid, aber das sollte ein MB aushalten.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Tut mir leid, aber das sollte ein MB aushalten.
Meinst du nicht, dass das eigentlich eine absolut Selbstverständlichkeit ist, dass ein Laptop sowas übersteht?

Ist ja gut, ihr zwei! Ich habs mitbekommen! ;)

Nur sind bei solchen Dingen (gerade wenns um Geld und um wichtige Dokumente geht) "Wissen" und "Gefühl" immer zwei paar Schuhe. Dass da nix passieren kann, ist mir schon klar.
Aber ein gewisses Unwohlsein darf ja wohl beim ersten Fahrradtransport noch erlaubt sein... ;)

Dadurch bleibt nämlich Tasche schön ruhig am Rücken und rutscht nicht nach vorne (so, wie meine Trainingstasche immer )...
Aber schwitzen wie mit einem Rucksack tut man trotzdem nicht, weil es nicht so abschließend aufliegt, sondern schön atmen kann
/schleichwerbungsmodus off

Danke für die tolle Illustration! ;)

Also sowas ist wirklich eine Überlegung wert. Meine Tasche ist natürlich, gerade auf längeren Fahrten, mit der Zeit sehr unangenehm zu tragen.

Wie ist denn der Tragekomfort generell? Reibt da was? Geht das arg auf die Schultern?

Gruß
Rhinhold