1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Arbeitsspeicher erweitern...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HornyApple, 10.11.08.

1. HornyApple

HornyApple Idared

Wie schon der Titel sagt, möchte ich mein MacBook, welches mit 2GB standardmäßig bestückt ist, auf 4GB erweitern. Muss ich da die jetzt gesteckten gegen 2x2 GB tauschen oder was schlägt ihr vor. Vor allem welchen Speicher könnt Ihr empfehlen?

Besten Dank

2. StillerMoench

StillerMoench Morgenduft

corsair APPLE KIT, bekommst du beim k&m online shop:

http://www.kmelektronik.de/ ;)

wenns noch das "alte" weiße ist, wenn du die alu version hast, würd ich noch keinen ram aufrüsten!

Mfg Ma(r)c

3. HornyApple

HornyApple Idared

yo..is das weiße

4. ichmacdich

ichmacdich Tokyo Rose

da hab ich auch ne frage zu:
    Hat jemand erfahrungen mit 4gb RAM oder wird das zu viel für das kleine Ding?

CrackerJack gefällt das.
  5. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

anstatt zu fragen, wirf die suchfunktion an, dann hast du deine antworten schneller.
    das macbook (white) hat keinerlei probleme mit 4gb ram. ich habe den oben genannten corsair-apple-kit verbaut.
    Da ich ziemlich sensibel bin, was performancezeiten angeht, kann ich sagen das die 4GB im normalbetrieb kaum spürbar sind, jedoch bei performance-trächtigeren Aktionen durchaus nützlich.
    So konnte ich im Photoshop eine deutliche Verbesserung verbuchen, ebenso machen mehrere Videos nebeneinander keine Probleme mehr.

der M

6. der_toaster

der_toaster Salvatico di Campascio

moin rumsi,

wer guckt denn heute noch ins handbuch oder benutzt mal die suche. das verlangt ja sowasa wie eigeninitiative; das ist dann wirklich ein bisschen viel verlangt, oder... :D

greetz vom toaster

p.s.: war'n witz, gell!?!

Diese Seite empfehlen