1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Arbeitsspeicher erweitern...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HornyApple, 10.11.08.

  1. HornyApple

    HornyApple Idared

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    29
    Wie schon der Titel sagt, möchte ich mein MacBook, welches mit 2GB standardmäßig bestückt ist, auf 4GB erweitern. Muss ich da die jetzt gesteckten gegen 2x2 GB tauschen oder was schlägt ihr vor. Vor allem welchen Speicher könnt Ihr empfehlen?

    Besten Dank
     
  2. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    corsair APPLE KIT, bekommst du beim k&m online shop:

    http://www.kmelektronik.de/ ;)

    wenns noch das "alte" weiße ist, wenn du die alu version hast, würd ich noch keinen ram aufrüsten!

    Mfg Ma(r)c
     
  3. HornyApple

    HornyApple Idared

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    29
    yo..is das weiße
     
  4. ichmacdich

    ichmacdich Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    69
    da hab ich auch ne frage zu:
    Hat jemand erfahrungen mit 4gb RAM oder wird das zu viel für das kleine Ding?
     
    CrackerJack gefällt das.
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    anstatt zu fragen, wirf die suchfunktion an, dann hast du deine antworten schneller.
    das macbook (white) hat keinerlei probleme mit 4gb ram. ich habe den oben genannten corsair-apple-kit verbaut.
    Da ich ziemlich sensibel bin, was performancezeiten angeht, kann ich sagen das die 4GB im normalbetrieb kaum spürbar sind, jedoch bei performance-trächtigeren Aktionen durchaus nützlich.
    So konnte ich im Photoshop eine deutliche Verbesserung verbuchen, ebenso machen mehrere Videos nebeneinander keine Probleme mehr.

    der M
     
  6. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    moin rumsi,

    wer guckt denn heute noch ins handbuch oder benutzt mal die suche. das verlangt ja sowasa wie eigeninitiative; das ist dann wirklich ein bisschen viel verlangt, oder... :D

    greetz vom toaster

    p.s.: war'n witz, gell!?!
     

Diese Seite empfehlen