MacBook Arbeitsspeicher erweitern...

HornyApple

Idared
Registriert
04.11.08
Beiträge
29
Wie schon der Titel sagt, möchte ich mein MacBook, welches mit 2GB standardmäßig bestückt ist, auf 4GB erweitern. Muss ich da die jetzt gesteckten gegen 2x2 GB tauschen oder was schlägt ihr vor. Vor allem welchen Speicher könnt Ihr empfehlen?

Besten Dank
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
da hab ich auch ne frage zu:
Hat jemand erfahrungen mit 4gb RAM oder wird das zu viel für das kleine Ding?
 
  • Like
Reaktionen: CrackerJack

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
da hab ich auch ne frage zu:
Hat jemand erfahrungen mit 4gb RAM oder wird das zu viel für das kleine Ding?

anstatt zu fragen, wirf die suchfunktion an, dann hast du deine antworten schneller.
das macbook (white) hat keinerlei probleme mit 4gb ram. ich habe den oben genannten corsair-apple-kit verbaut.
Da ich ziemlich sensibel bin, was performancezeiten angeht, kann ich sagen das die 4GB im normalbetrieb kaum spürbar sind, jedoch bei performance-trächtigeren Aktionen durchaus nützlich.
So konnte ich im Photoshop eine deutliche Verbesserung verbuchen, ebenso machen mehrere Videos nebeneinander keine Probleme mehr.

der M
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
anstatt zu fragen, wirf die suchfunktion an, dann hast du deine antworten schneller.
der M

moin rumsi,

wer guckt denn heute noch ins handbuch oder benutzt mal die suche. das verlangt ja sowasa wie eigeninitiative; das ist dann wirklich ein bisschen viel verlangt, oder... :D

greetz vom toaster

p.s.: war'n witz, gell!?!