• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook anfang 2013 neue sdd mittels adapter - kaufempfehlung?

toffy66

Golden Delicious
Registriert
01.02.20
Beiträge
9
Hallo allerseits.

ich beschäftige mich seite tagen mit einem kleinen problem und hoffe auf eine Lösung auch hier zu finden.

situation:
macbook pro Anfang 2013, 15-Zoll-Retina mit einer Speicherkapazität von 256GB. Nun bekam ich einen 1TB-SSD-Riegel von Samsung geschenkt und wollte/möchte diesen einbauen. Da er aber nicht passt, machte ich mich auf die Suche nach einem Adapter, der aber schon einen Fehlkauf zur Folge hatte.

Nun meine Frage, ob mir jemand von euch helfen kann, einen passenden Adapter zu finden. Bitte keine transcent- oder sonstige externe Lösungen. Ich bin oft damit unterwegs und kann ne externe Speichermöglichkeit absolut nicht gebrauchen.

Die Bilder sind der Originalriegel und solche kontaktanordnungen sollte der Adapter haben, nur hab ich bis jetzt nichts gefunden.
gibts dafür überhaupt ne lösung?
Ich sag danke ans Forum.

toffy66
 

Anhänge

  • A2E66DD6-43A2-4607-A527-A2F483490A38.jpeg
    A2E66DD6-43A2-4607-A527-A2F483490A38.jpeg
    607,3 KB · Aufrufe: 8
  • 75425CAE-2898-4433-AE37-89326C9CA826.jpeg
    75425CAE-2898-4433-AE37-89326C9CA826.jpeg
    555,2 KB · Aufrufe: 8

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja dazu gibt es bei Amazon, Ebay und Co die M.2 China Adapter.

Benutzen auf eigene Gefahr. Es gibt Leute bei denen läuft auch nach Monaten die SSD hervorragend. Gibt Leute bei denen wird auf einmal nach Wochen / Monaten die SSD von heute auf Morgen nicht mehr erkannt. Nie wieder erkannt. Ist dann auch nicht mehr zum Laufen zu bekommen. Und gibt Leute die haben sich damit das LogicBoard abgeschossen.

Daher - kaufe Dir eine Nachrüstung SSD von OWC, welche zu Deinem MacBook passt und freue Dich daran. Oder riskiere es mit so einem Billig Adapter aus China.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und toffy66

toffy66

Golden Delicious
Registriert
01.02.20
Beiträge
9
Na da sag ich doch mal herzlichen Dank!!! 😀😀Ich war so fixiert auf den Adapter, das ich die naheliegenste Lösung nicht gesehen habe! 🙈