• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook an TV --> blauer Bildschirm

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hallo.

Ich befinde mich momentan für ein Jahr in den USA.
Ich würde mein MacBook Pro 13" i5 hier gerne an einen Philips 37"er hängen, allerdings funktioniert das im Moment keineswegs.
Ich habe mir letztens, noch in Deutschland, ein MiniDisplayPort-auf-HDMI-Kabel gekauft und damit konnte ich das MacBook problemlos an meinen Medion-Fernseher in Deutschland hängen.
Wenn ich hier das Kabel nun aber anstecke, wird der MacBook-Bildschirm blau, ist ja auch ganz normal, aber das blau geht nicht mehr weg... er bleibt einfach blau, während der Fernseher weiterhin sagt: no input.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nur zum Gegenversuch: Schonmal mit DVI versucht?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Nein, da nicht verfügbar.
Aber wie gesagt: in Deutschland am Medion hat das ganze ohne Probleme funktioniert.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es könnte ja vielleicht an einer Inkompatibilität zwischen dem 37er und dem MacBook liegen. Das Kabel scheint ja nicht das Problem zu sein.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hm, ich kann da auch nur spekulieren, aber vielleicht liegt es daran, dass die TVs in den USA mit einer anderen Netz- und damit Bildfrequenz arbeiten. Möglicherweise findet das Book diese Einstellung nicht. Ein Versuch wäre es wert: Stecke den TV an und führe einen PRAM-Reset durch, vielleicht hilft es ja.

MACaerer
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
PRAM-Reset funktioniert leider auch nicht. Schade.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hat man in Deutschland nicht pal und in den USA NTSC? Liegts eventuell dran?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hallo iReiher,

nachdem ich selbst schon einen Stecker (bei mir war es ein DVI auf S-Video) hatte der ploetzlich nach dem Switch von 10.5 auf 10.6 nicht mehr funktionierte, wundert mich bei Apple nichts mehr ;) Erstaunlich daran war: Ein Freund hatte den vermeintlich "gleichen" Stecker und seiner funktionierte auch noch unter 10.6 ohne Probleme. Siehe nachstehendes Bild um den Unterschied zu zeigen (roter Kreis = PAL / Theile = ein AASP aus Speyer):

DVI_auf_S-Video.jpg

Wenn also schon innerhalb Deutschlands unterschiedliche Stecker verkauft werden, dann darf man sich Laenderuebergreifend wohl nicht ueber inkompatible Hardware wundern ;)
Wenn Du oefter in USA bist, wuerde ich den Kauf eines neuen Steckers dort vorschlagen, denn wenn Du ihn dort tauschst, dann funktionierte der wahrscheinlich wieder nicht mehr in Deutschland...
(So nebenbei: Mein "nicht PAL" Stecker wurde von Theile getauscht und funktioniert wunderbar)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hat man in Deutschland nicht pal und in den USA NTSC? Liegts eventuell dran?
Das dürfte keine Rolle spielen, denn das betrifft nur die Fernsehnorm und nicht das Display. Ich nehme an, dass der Phillips 37"er HD-Auflösung, also 1080p unterstützt. Damit müsste er beim Anschluss an einen Mac wie ein normaler Monitor funktionieren (und die Auflösung eines 24"-Monitors liefern).
Was passiert, wenn du das Book mit angeschlossenem TV startest und das Book sofort zuklappst?

MACaerer