1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook an TFT in voller Auflösung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kwoth, 19.09.06.

  1. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hi,

    mit diesem nichtsaussagenden Threadtitel möchte ich folgende Frage stellen:
    Wie schließe ich mein MacBook an den VGA-Anschluss meines Eizos an und kann diesen in voller Auflösung nutzen? Ich möchte also eine Auflösung von 1280*1024 haben und keine schwarzen Balken mehr ertragen müssen.

    Es scheint zu gehen, wenn ich das MacBook zuklappe, was ich aber nicht unbedingt möchte, da es hier zu einer starken Wärmeentwicklung unterhalb des TFTs kommt.

    Externe Maus und Tastatur sind angeschlossen.

    Gibt es beispielsweise ein Tool, welches die Graka ein Signal für den externen TFT senden lässt und einfach den MacBook TFT deaktiviert?

    Vielen Danke!

    Gruß
    Kwoth
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    ich habe das macbook auch zugeklappt und dan wird nicht besonders warm drinn, meine güte das wird apple wohl nicht so gebaut hat das es davon schadne nimmt

    ansonsten den eizo als hauptmonitor festlegen und den macbook bildschirm "ausschalten"
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Lass es mich doch aufgeklappt stehen haben :p

    Variante 2 ist das was ich wollte: Nur wie geht das? Bin da irgendwie ratlos... :(
     
  4. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    wo ist das Problem? Macbook anschalten, TFT anschließen, die Monitoreinstellung ändern (taucht auf beiden Bildschirmen auf) und fertig ^^

    geht mein ich bis 1900x1200
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    --- und läuft dann auf meinem Eizo mit 1280*800. Sprich: Ich hab oben und unten 2 schwarze Balkne, da es normalerweise 1280*1024 ist.

    Das ist uncool!
     
  6. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Geh mal auf den Reiter "Anordnen" in den Monitoreinstellungen und deaktiviere "Bildschirme synchronisieren". Danach solltest du für jeden Monitor einzeln die Auflösung einstellen können.

    ByE...
     
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich weiß ja nicht, ob ich hier wirklich gar nichts mehr verstehe... Wie kann ich denn den externen TFT als Primärmonitor wählen? Das ist doch die Frage.

    Ich möchte einfach nur, dass ich meinen Desktop lediglich auf meinem Eizo hab in 1280*1024 ohne Splitscreen und ohne Balken.
     
  8. Damogran

    Damogran Braeburn

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    45
    Du musst einfach den Desktop normal auf den zweiten Monitor erweitern.
    Dann kannst du im Dialog für die Monitoranordnung diesen kleinen weißen Balken (das zeichen für den Primärmonitor) packen und auf den anderen ziehen.
    Dann hast du da dein Menü, Dock usw.
     
    Kwoth gefällt das.
  9. HorstSGE

    HorstSGE Gast

    Sie die Antwort von atl. Synchronisieren ausschalten und dann kannst du die gewünschte Auflösung ohne Blaken auswählen.
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Argh, so einfach kanns sein...
     
  11. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Kannn mich irren, aber die normale Auflösung ist 1280x960
     
  12. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Du irrst dich! ;)
     

Diese Seite empfehlen