• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook an LG Ultrafine 24 4K (2 Thunderbolt) an zweitem Macbook / iPad

rollomat

Golden Delicious
Registriert
15.08.14
Beiträge
9
Hi zusammen,

ich habe derzeit ein MacBook, das ich an einem LG Ultrafine 23.7 4k (24MD4KL) Monitor betreibe. Der Monitor hat zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues MacBook bzw. ein neues iPad 12.9 zuzulegen. In diesem Zusammenhag frage ich mich, ob ich das MacBook an den Thunderbolt-Port 1 des LG hänge und das zweite MacBook / das iPad (mit Thunderbolt) an den zweiten Thunderbolt-Port des LG. Wäre es so möglich, das Bild des an den 1. Port angeschlossenen MacBook auf dem LG Display und dem zweiten MacBook / iPad zu erweitern oder käme am 2. MacBook / iPad kein Bildsignal mehr an?

Sidecar funktioniert mir zu unzuverlässig und ist keine wirkliche Option.

Heißen dank im Voraus.

Beste Grüße,
Chris
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
beim 24MD4KL-B steht zwar zwei TB-Eingänge, aber ich wüsste nicht, dass der eine KVM-Funktionalität hätte oder es überhaupt bei TB möglich wäre; immerhin ist es ja ein Bus. Soweit ich das kenne geht es hier um DaisyChain.

Ich glaube also nicht, dass Du ohne Kabel umstecken weiterkommst. Ggfls, bringt Dir ein Display mit zwei USB-C-Ports *und* KVM-Feature mehr.
 

rollomat

Golden Delicious
Registriert
15.08.14
Beiträge
9
Alles klar. Schade, aber vielen Dank für Deine Einschätzung!
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.070
Im Macuser Forum sind auch noch einige Antworten zu derselben Frage zu finden.