1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook an LCD-TV - Welches Kabel?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Boy90, 24.05.09.

  1. Boy90

    Boy90 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    105
    Hallo liebe Community,

    ich habe einen Alu Macbook und möchte diesen nun an mein LCD-TV mit HDMI-Eingang anschließen.

    Welche Kabel muss ich nutzen? Links zu entsprechenden Shops wären nett, da man sich gerade bei Adaptern immer wieder schnell vertut.

    Schonmal jetzt vielen Dank und einen schönen sonnigen Sonntag!
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Einen Mini Displayport zu DVI Adapter und einen DVI zu HDMI Adapter.

    Gibt es glaub ich beide im Apple Online Store.
     
  3. Boy90

    Boy90 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    105
    Diese Lösung hatte ich auch im Kopf, allerdings finde ich nirgends einen DVI-zu-HDMI-Adapter, wo ich DVI reinstecken kann (sind alles nur Ausgänge).
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
  5. Boy90

    Boy90 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    105
    Das Kabel bei Amazon ist eins mit zwei Steckern. Dann hätte ich DVI-Stecker auf DVI-Stecker -> geht nicht.

    Welches Kabel nutze ich denn für den Sound? Eingänge am TV sind die üblichen.
     
  6. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
  7. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Klar passt das. Der Adapter hat einen weiblichen DVI Stecker und das HDMI DVI Kabel hat einen männlichen DVI Stecker.

    Manche TV Geräte haben einen MiniKlinke Eingang für den Ton, andere auch Chinch. Allerdings kann man meist nicht einen HDMI Eingang als Bild und einen Chinch Eingang für den Ton wählen. Das kommt immer auf das TV Modell an. Schau also am besten ins Handbuch welchen Eingang man wählen sollte.
     
  8. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    -

    sorry, Doppelpost.
     
  9. Boy90

    Boy90 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    105
    Danke für den Hinweis! Dann passt das ja alles.

    Danke auch für die anderen Antworten!
     

Diese Seite empfehlen