• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook an LCD-TV - Welches Kabel?

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Hallo liebe Community,

ich habe einen Alu Macbook und möchte diesen nun an mein LCD-TV mit HDMI-Eingang anschließen.

Welche Kabel muss ich nutzen? Links zu entsprechenden Shops wären nett, da man sich gerade bei Adaptern immer wieder schnell vertut.

Schonmal jetzt vielen Dank und einen schönen sonnigen Sonntag!
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Einen Mini Displayport zu DVI Adapter und einen DVI zu HDMI Adapter.

Gibt es glaub ich beide im Apple Online Store.
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Einen Mini Displayport zu DVI Adapter und einen DVI zu HDMI Adapter.

Gibt es glaub ich beide im Apple Online Store.

Diese Lösung hatte ich auch im Kopf, allerdings finde ich nirgends einen DVI-zu-HDMI-Adapter, wo ich DVI reinstecken kann (sind alles nur Ausgänge).
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
http://www.amazon.de/Quality-HDMI-D...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243161301&sr=8-1

Sollte passen. Gibt es auch in längeren Ausführungen.



Du solltest auch bedenken das bei diesen Lösungen nur das Bild übertragen wird. Für den Ton musst du je nach Eingang am TV noch ein weiteres Kabel kaufen.

Das Kabel bei Amazon ist eins mit zwei Steckern. Dann hätte ich DVI-Stecker auf DVI-Stecker -> geht nicht.

Welches Kabel nutze ich denn für den Sound? Eingänge am TV sind die üblichen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Klar passt das. Der Adapter hat einen weiblichen DVI Stecker und das HDMI DVI Kabel hat einen männlichen DVI Stecker.

Das Kabel bei Amazon ist eins mit zwei Steckern. Dann hätte ich DVI-Stecker auf DVI-Stecker -> geht nicht.

Welches Kabel nutze ich denn für den Sound? Eingänge am TV sind die üblichen.

Manche TV Geräte haben einen MiniKlinke Eingang für den Ton, andere auch Chinch. Allerdings kann man meist nicht einen HDMI Eingang als Bild und einen Chinch Eingang für den Ton wählen. Das kommt immer auf das TV Modell an. Schau also am besten ins Handbuch welchen Eingang man wählen sollte.
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Der Adapter "Mini-Display-Port auf DVI" hat eine DVI-Buchse und keinen Stecker. Dann passt auch das oben genannte Kabel.

Danke für den Hinweis! Dann passt das ja alles.

Danke auch für die anderen Antworten!