• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook an Fernseher anschließen

frisk

Reinette Coulon
wie bekomme ich das bild von meinem macbook auf den fernseher? ich habe da absolut keine ahnung wie das geht. bisher habe ich mir nur das apple mini dvi auf vga adapterkabel besorgt und das bild auf einen externen monitor zu bekommen. nun möchte ich für filme usw das für den fernseher erweitern und zwar habe ich folgenden fernseher: SHARP LCD COLOUR TV Model: LC-20SH1E. ich kenne mich mit den anschlüssen auch überhaupt nicht aus. kann mir jmd sagen, was ich für kabel kaufen muss um das hinzukriegen?
lieben gruß philipp

hier die technischen daten:

Code:
Bild-Wiedergabe	 
Bildschirmdiagonale
20 "

Auflösung
640 x 480

Kontrastverhältnis
500:1

Helligkeit
430 cd/qm

Bildaufbauzeit
25 ms

Video Normen
PAL B/G; PAL DK; PAL L/L'; SECAM B/G; SECAM D/K; SECAM L/L'

Typ	 
Geräteart
LCD-TV

Ton	 
Ton System
NICAM/IGR Stereo

Musikausgangleistung
2 x 2.1 W

Videotext-Ausstattung	 
Textseitenspeicher
10 Seiten

Anschlüsse	 
Anzahl Scart-Anschlüsse
1

S-Video In
Ja

Stromversorgung	 
Stromversorgung
220 - 240 VAC

Leistungsaufnahme Betrieb
74 W

Leistungsaufnahme Stand-By
0.9 W

Allgemeine Daten	 
Abmessungen (BxHxT)
480 x 427 x 85 mm

Gewicht
6.3 kg

Den Adapter habe ich auch. Brauchst natürlich noch ein S-Video-Kabel zusätzlich.
Klappt ganz gut.

okay vielen dank. das s-video kabel habe ich bereits. bin übermorgen in den staaten. dann werde ich mir mal den adapter besorgen