• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook an Beamer anschließen

sebm7

Gast
Hallo.

Ich habe demnächst eine Präsentation über einen Beamer. Was ist die beste Möglichkeit mein MacBook mit dem Beamer zu verbinden? Kann man das über den Mini-DVI Anschluss machen?
Welches Kabel benötige ich dafür?

derSebi
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Fuer den Mini-DVI gibt es eineige Adapter.
Mini-DVI auf VGA oder Mini-DVI auf DVI einen von beiden wirst du brauchen und dann noch ein normales DVI oder VGA Kabel.
Die Adapter bekommst du im Apple Store kosten ca 20 Euro.

mfg Stefan
 

gstein2002

Jonagold
Registriert
14.09.07
Beiträge
18
Hallo SerBi,

das hängt vom Beamer ab.
Neuere/GUTE modelle haben einen "großen" DVI-Anschluß.
Dann benötigst Du einen Mini-DVI Adapter auf DVI (10-20 EUR).

Ansonsten haben die meisten Beamer einen VGA-Anschluß.
Dann benötigst Du auch einen Mini-DVI auf VGA-Adapter. Preis=s.o.


Gruss
Guido
 

sebm7

Gast
Vielen Dank.

Also um sicher zu gehen brauche ich also... Mini-DVI auf einmal VGA und einmal auf DVI...

Gruß

derSebi.
 

sebm7

Gast
Ach ja...

bevor ich es vergesse:

Wie ist denn der Mini-DVI Ausgang konfiguriert??? Also, muss ich irgendwo einstellen, dass ein DVI Signal rausgegeben wird oder erkennt mein MacBook das sowieso?? Und wie wird das dann über den Beamer angezeigt, habe ich dann einen zweiten Monitor oder ne Vorschau? Würde gerne was aus Final Cut Pro präsentieren... notfalls würde ich den Film dann vorher auch als Quicktime ausspielen, wenn das einfacher ist für die Präsentation!!!

derSebi.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Kleiner Tipp: Du kannst auch einfach den Mini-DVI-auf-DVI-Adapter nehmen und dir einen DVI-auf-VGA Adapter kaufen. Der sollte preislich deutlich unter 20€ liegen. Ich habe ca. 4 hier rumliegen, weil die bis jetzt bei jeder neueren Grafik-Karte und Monitor mit dabei waren.