1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook an 21zoll apple display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ernie21, 01.09.08.

  1. ernie21

    ernie21 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    3
    hallo,

    ich hab das macbook an den Bildschirm angeschlossen, und wollte wissen, wie ich trotzdem am Bildschirm arbeiten kann, obwohl ich das Macbook zuklappe, gibt es doch sicherlich einen Trick;)?

    vielen dank für den Tip ;)
     
  2. Phoenix89

    Phoenix89 Gala

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    53
    also wenn dein mac im ruhezustand is, dann einfach mit der maus wackeln oder auf der tastatur ne taste tippen. dann wacht er langsam auf
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Genau, einfach zuklappen und warten bis er im Standby ist und dann einfach Maus wackeln/Taste drücken.
     
  4. ernie21

    ernie21 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    3
    dankeschön :)
     
  5. iRob

    iRob Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    98
    rein interesse halber (plane vielleicht auch, mein mb an einen monitor dranzuhängen): wie verhält es sich dann mit der wärmeentwicklung !?? strahlt die wärme dann nicht auf das display des mb !??

    greetz
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Lass es lieber auf. Du kannst den externen Monitor als primäres Display definieren. Systemeinstellungen->Monitore: Dann einfach die Menüleiste auf den zweiten Monitor ziehen. Das MB zieht durch die Tastatur Luft an.
     
  7. iRob

    iRob Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    98
    dankeschön! das scheint auch mir die sinnvollere variante zu sein...!!

    greetz
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Somit kann man noch EyeTV/VLC auf dem Notebookmonitor laufen lassen *G* (oder IRC, ICQ) während man auf dem primären den Platz für Web/PS usw. hat.
     
  9. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Also ich verwende mein MacBook Pro schon seit mindestens 1 1/2 Jahren zugeklappt am Display, wenn ich zu Hause bin. Hat dem noch in keinster Weise geschadet. Sonst würde ja bestimmt von Apple auch irgendwo eine Warnung zu dem Thema stehen an der Stelle, wo das Verfahren im Handbuch erklärt ist. Vielleicht verhält sich das beim "normalen" MacBook ja auch anders, aber wie gesagt, das Pro macht da keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen