• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook an 21zoll apple display

ernie21

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
3
hallo,

ich hab das macbook an den Bildschirm angeschlossen, und wollte wissen, wie ich trotzdem am Bildschirm arbeiten kann, obwohl ich das Macbook zuklappe, gibt es doch sicherlich einen Trick;)?

vielen dank für den Tip ;)
 

Phoenix89

Gala
Registriert
15.08.07
Beiträge
53
also wenn dein mac im ruhezustand is, dann einfach mit der maus wackeln oder auf der tastatur ne taste tippen. dann wacht er langsam auf
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Genau, einfach zuklappen und warten bis er im Standby ist und dann einfach Maus wackeln/Taste drücken.
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
also wenn dein mac im ruhezustand is, dann einfach mit der maus wackeln oder auf der tastatur ne taste tippen. dann wacht er langsam auf

Genau, einfach zuklappen und warten bis er im Standby ist und dann einfach Maus wackeln/Taste drücken.

rein interesse halber (plane vielleicht auch, mein mb an einen monitor dranzuhängen): wie verhält es sich dann mit der wärmeentwicklung !?? strahlt die wärme dann nicht auf das display des mb !??

greetz
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Lass es lieber auf. Du kannst den externen Monitor als primäres Display definieren. Systemeinstellungen->Monitore: Dann einfach die Menüleiste auf den zweiten Monitor ziehen. Das MB zieht durch die Tastatur Luft an.
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Lass es lieber auf. Du kannst den externen Monitor als primäres Display definieren. Systemeinstellungen->Monitore: Dann einfach die Menüleiste auf den zweiten Monitor ziehen. Das MB zieht durch die Tastatur Luft an.

dankeschön! das scheint auch mir die sinnvollere variante zu sein...!!

greetz
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
dankeschön! das scheint auch mir die sinnvollere variante zu sein...!!

greetz
Somit kann man noch EyeTV/VLC auf dem Notebookmonitor laufen lassen *G* (oder IRC, ICQ) während man auf dem primären den Platz für Web/PS usw. hat.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Also ich verwende mein MacBook Pro schon seit mindestens 1 1/2 Jahren zugeklappt am Display, wenn ich zu Hause bin. Hat dem noch in keinster Weise geschadet. Sonst würde ja bestimmt von Apple auch irgendwo eine Warnung zu dem Thema stehen an der Stelle, wo das Verfahren im Handbuch erklärt ist. Vielleicht verhält sich das beim "normalen" MacBook ja auch anders, aber wie gesagt, das Pro macht da keine Probleme.