• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook-Alu

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Ich empfehle auf jeden Fall die Anschaffung des Protection Plans. Grund: Selbst ausgereifte Produkte sind nicht sicher vor Hardware-Fehlern (auch konzeptioneller Art), welche erst nach längerer Zeit auftreten. Beispiel bei meinem Powerbook (welches ich jetzt durch ein MacBook alu ersetzt habe):
Nach 2,5 Jahren Defekt am Logic-Board (teuerstes Teil, Protection hilft) und leider nach 3,5 Jahren Ausfall einer Speicherbank (Hardware-Design Fehler; Apple bot eine Mischung aus kulanzhaftem Tausch und Selbstbeteiligung, welche ich allerdings nicht wahrgenommen habe).
Die Abwicklung von Problemen hat bei mir bislang reibungslos funktioniert.

Stefan
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
280
ok dann werd ich mir aufjedenfall so einen apple schutz besorgen....weil man steckt halt nie drinnen..entweder ich hab das geld umsonst ausgegeben und in den 3 jahren passiert nix aber wenn was ist dann kostet es ja viel geld das zu repaieren...!

wie schauts eigentlich mit antivirenprog aus?hab keins drauf...oder gibt es jetzt schon wieder andere news?:)

noch ne frage wg. akku ?!ist es schlecht wenn ich mein macbook daheim fast immer am netzteil habe?!oder sollte ich es auch ab und an mal übern akku komplett leer werden lassen bis die meldung erscheint reserve und dann erst das netzteil wieder anstecken oder dann pc ausmchen und über nacht wieder volladen?!

Danke
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
wie schaut es allgemein mit der Akkulaufzeit im office-Betrieb aus?
Kommt man damit 4 - 5 h klar oder kackt das Gerät schon nach 3 h ab?

Überlege mir gerade: alu-mb oder PETG-mb? Das Kunststoff-mb soll nicht so zicken machen, im Akkubetrieb?
Zahlreiche mb-alu-User sind nicht so begeistert von der Akkulaufleistung.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich kann wegen der Akkuleistung nicht klagen. Im Extrem-Spar-Betrieb habe ich bereits 7h Laufzeit rausgekitzelt. Im Normalbetrieb sind 4-5 Stunden realistisch. Wer ist denn nicht so begeistert? Wäre mir nicht bekannt, dass Leute viel über die Akkulaufzeit gemeckert hätten.

Wenn man das MB lange Zeit am Netz betreibt, muss der Akku regelmäßig kalibriert werden. Außerdem wäre es sinnvoll zu überlegen, ob ein iMac nicht die bessere Wahl gewesen wäre, wenn man das MB ohnehin nur als Desktop-Ersatz einsetzt.
Ein Antivirenprogramm macht unter Mac OS X derzeit keinen Sinn.