• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Alu wird immer langsamer...

generalvikar

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
6
Ich find das sehr spannend dieser Diskussion zu folgen. Mir geht ähnlich. Habe ein Macbook Alu 2 Ghz und nur 2 gb ram. Allerdings habe ich vor einiger Zeit die Festplatte gewechselt (auf 500 gb mit 7200). Ich habe das Gefühl dass mein Rechner seitdem viel langsamer wurde. Diese Gedenkminute beim Einschlafen kenn ich nun auch.

Ich bin am überlegen was ich tun soll. Zudem, dass die Platte gefühlt langsamer ist, ist sich auch virbrativ ;) und lauter. Dies stört mich. Ich möcht ne andere Festplatte (hoffe, dass die hier beschriebene http://www.apfeltalk.de/forum/erfahrungsbericht-hybridfestplatte-seagate-t329710-2.html schneller arbeitet)

Oder soll ich mir lieber nen neuen Ram gönnen? Wenn ja, zu welchen würdet ihr mir empfehlen? Er muss DDR 3 sein, und darf nicht mehr als 4 gb sein soweit ichs bis jetzt geschnallt hab.

Flaschenhälse habe ich versucht zu finden. War nix da.
Zugriffsrechte sind repaiert, und gleich mach ich noch nen Shift-Start. Bin mal gespannt wie ich die Gedenkminute wegbring.


Gruß