1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alu: Wie Taste abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Von Bremen, 13.01.09.

  1. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Servus! Gestern hat meine Mitbewohnerin Senf über mein MB Alu geferkelt. Es ist zum Glück nur die "Q"-Taste betroffen. Kennt jemand die richtige Technik, eine Taste beim neuen MacBook zu entfernen? Es gibt ja X-Anleitungen für alle älteren MacBook-Modelle, aber ich habe noch keine für das neue Modell gefunden... Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Von Bremen gefällt das.
  3. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Vielen Dank! Hat durchaus was gebracht!
     
  4. Efco

    Efco Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    96
    und was?

    hab da auch geguckt und nix geunden wie man tasten abnimmt (auch wenn ich das nicht vorhabe).

    bin aber fasziniert davon wie klein das logicboard vom macbook ist.

    wenn man die leistung vom macbook in betracht zieht.
     
  5. Chaos

    Chaos Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    30
    Hey Leute ich habe ein ähnliches Problem.
    Mein MacBook ist erst ne Woche alt und meine O Taste hat eine Macke.
    Nach einigen Anschlägen verharkt sich die Taste und ich muss sie wieder mit dem Finger "einrasten" lassen. Wisst ihr wie ich die Taste selbst reparieren kann, ohne gleich das MB zu einem Apple Partner zu schleppen, denn der nächste ist über eine Stunde mit dem Auto von mir entfernt -.-

    Hoffe ihr könnt mir helfen ^^
    Gruß Chaos
     
  6. 90s2313

    90s2313 Jamba

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    56
    Hallo Chaos,

    davon würde ich bei einem eine Woche alten Gerät lieber die Finger lassen. Ich war mal so schlau und hab versucht, nen Krümel unter einer Taste meines MB hervorzupulen, was definitiv keine gute Idee war. Die Plastikmechanik unter den Tasten ist so filigran, da siehst Du noch nicht mal, was da abbricht...

    Gruß

    90s2313
     
  7. Chaos

    Chaos Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    30
    Okay werde wohl doch bei nächster Gelegenheit zu einem Support Partner gehen müssen...
     
  8. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
  9. Chaos

    Chaos Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    30
    Hatte es gemacht, der Plastikring war gebrochen und Apple kann nur das ganze Keyboard tauschen. -.-
    Hab jetzt schon seit 2 Wochen ein neues MacBook und hab das andere zurückgeschickt ^^
     
  10. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Bei mir löst sich seit heute ab und zu die Shift Taste. Ist mir aber egal. Hab keine Lust es wegzuschicken. Und hier in der Nähe gibts kein Apple Store. Und unser MM hat eh von Macs null Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen