MacBook Alu: Wie Taste abnehmen?

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Servus! Gestern hat meine Mitbewohnerin Senf über mein MB Alu geferkelt. Es ist zum Glück nur die "Q"-Taste betroffen. Kennt jemand die richtige Technik, eine Taste beim neuen MacBook zu entfernen? Es gibt ja X-Anleitungen für alle älteren MacBook-Modelle, aber ich habe noch keine für das neue Modell gefunden... Vielen Dank für eure Hilfe...
 

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
Vielen Dank! Hat durchaus was gebracht!

und was?

hab da auch geguckt und nix geunden wie man tasten abnimmt (auch wenn ich das nicht vorhabe).

bin aber fasziniert davon wie klein das logicboard vom macbook ist.

wenn man die leistung vom macbook in betracht zieht.
 

Chaos

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
30
Hey Leute ich habe ein ähnliches Problem.
Mein MacBook ist erst ne Woche alt und meine O Taste hat eine Macke.
Nach einigen Anschlägen verharkt sich die Taste und ich muss sie wieder mit dem Finger "einrasten" lassen. Wisst ihr wie ich die Taste selbst reparieren kann, ohne gleich das MB zu einem Apple Partner zu schleppen, denn der nächste ist über eine Stunde mit dem Auto von mir entfernt -.-

Hoffe ihr könnt mir helfen ^^
Gruß Chaos
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Hallo Chaos,

davon würde ich bei einem eine Woche alten Gerät lieber die Finger lassen. Ich war mal so schlau und hab versucht, nen Krümel unter einer Taste meines MB hervorzupulen, was definitiv keine gute Idee war. Die Plastikmechanik unter den Tasten ist so filigran, da siehst Du noch nicht mal, was da abbricht...

Gruß

90s2313
 

Chaos

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
30
Hallo Chaos,

davon würde ich bei einem eine Woche alten Gerät lieber die Finger lassen. Ich war mal so schlau und hab versucht, nen Krümel unter einer Taste meines MB hervorzupulen, was definitiv keine gute Idee war. Die Plastikmechanik unter den Tasten ist so filigran, da siehst Du noch nicht mal, was da abbricht...

Gruß

90s2313

Okay werde wohl doch bei nächster Gelegenheit zu einem Support Partner gehen müssen...
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Bei mir löst sich seit heute ab und zu die Shift Taste. Ist mir aber egal. Hab keine Lust es wegzuschicken. Und hier in der Nähe gibts kein Apple Store. Und unser MM hat eh von Macs null Ahnung.