1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Alu + UMTS Sim-Karte?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von timschlimm, 01.02.09.

  1. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    Hallo Zusammen,
    Ich muss leider ab Mittwoch einen längeren Krankenhausaufentalt wahrnehmen.. dort würde ich allerdings gerne mit meinem macbook ins internet, allerdings sind die klinikgebühren (heidelberg) extrem hoch.
    mein vater hat von seiner firma eine umts-internet-flatrate-02-simkarte.. diese würde ich gerne benutzen da dadurch für uns keine kosten enstehen (er hat auch so eine pci (?) karte dafür)

    allerdings habe ich keine ahnung wie ich auf die karte zugreifen könnte da das macbook ja im gegensatz zu seinem dell keinen card-reader für simkarten hat..

    vllt hat jemand eine idee
    bitte bis dienstag abend :D
     
  2. taltal

    taltal Alkmene

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    31
    EIn Cardreader hilft dir nichts - du brauchst ein Gerät, das die Karte nicht nur lesen kann, sondern auch eine Mobilfunkverbindung aufbauen kann (allerdings sind diese Geräte häufig in Krankenhäusern verboten, da sie sensible elektronische Geräte potentiell stören können).

    Also zum Beispiel: http://www.o2online.de/nw/active/laptop/modem/surfstick

    Möglich wäre auch der fonic stick: http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html

    Der würde einmalig 99 EUR kosten und dann 2,50 pro Surftag. Darin funktioniert auch die o2-Karte von deinem Vater, aber du musst die software neu konfigurieren. Du musst wissen, ob du dir das zutraust oder ein zumindest mittelmäßig bewanderter Freund.

    Gute Besserung und Grüße nach HD!
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Du kannst die Karte in dein Handy stecken und via Bluetooth ins Netz gehen. Sofern dein Handy UMTS oder gar HSDPA unterstützt macht das richtig Spaß...
     
  4. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    ich hab das iphone 3g, ginge das damit? mit irgendeinem app?
     
  5. Marcel

    Marcel Carola

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    113
    ja. wenn du es jailbreakst und PDAnet installierst....

    ehrlich? Kaufe dir einen UMTS-Stick...wie bereits oben beschrieben..sowas braucht man immer mal;)
     
  6. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Wie wärs, wenn ihr tauscht? Dein Vater bekommt dein Macbook, du den Dell, zumindest für die Dauer des Krankenhausaufenthaltes.
     
  7. iMS

    iMS Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    52
    kann den umts usb stick von vodafone empfehlen...
    und schonmal gute besserung bei was auch immer

    und immer gut aufpassen, in krankenhäusern wird viel geklaut...
     
  8. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    wurde auch bereits diskutiert.. mein vater hasst apple allerdings und der dell ist sein firmennotebook mit seinen daten drauf (deswegen zahlen wir für das umts auch nichts) das dürfte er garnicht aus der hand geben
     
  9. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Hm, kannst du dir nicht irgendwo ein UMTS Handy mit Bluetooth leihen, das als Modem fungieren könnte?

    Ich persönlich finde diese UMTS Sticks ziemlich dämlich und umständlich, benutze daher auch keinen, das kommt einem ja vor wie Computernutzung im letzten Jahrtausend :-D
     
  10. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    das nokia 6300 hat doch umts, oder?

    muss das nur via usb-handy kabel an den mac anschliessen und damit hat sich die sache??
     
  11. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Keine Ahnung, ich benutze auch gar kein Handy mit UMTS. Schau mal bei telefon-treff.de, da gibts auf alles eine ANtwort, was mit solchen Dingen zu tun hat.
     

Diese Seite empfehlen