• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Alu + UMTS Sim-Karte?

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
Hallo Zusammen,
Ich muss leider ab Mittwoch einen längeren Krankenhausaufentalt wahrnehmen.. dort würde ich allerdings gerne mit meinem macbook ins internet, allerdings sind die klinikgebühren (heidelberg) extrem hoch.
mein vater hat von seiner firma eine umts-internet-flatrate-02-simkarte.. diese würde ich gerne benutzen da dadurch für uns keine kosten enstehen (er hat auch so eine pci (?) karte dafür)

allerdings habe ich keine ahnung wie ich auf die karte zugreifen könnte da das macbook ja im gegensatz zu seinem dell keinen card-reader für simkarten hat..

vllt hat jemand eine idee
bitte bis dienstag abend :D
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
allerdings habe ich keine ahnung wie ich auf die karte zugreifen könnte da das macbook ja im gegensatz zu seinem dell keinen card-reader für simkarten hat..

EIn Cardreader hilft dir nichts - du brauchst ein Gerät, das die Karte nicht nur lesen kann, sondern auch eine Mobilfunkverbindung aufbauen kann (allerdings sind diese Geräte häufig in Krankenhäusern verboten, da sie sensible elektronische Geräte potentiell stören können).

Also zum Beispiel: http://www.o2online.de/nw/active/laptop/modem/surfstick

Möglich wäre auch der fonic stick: http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html

Der würde einmalig 99 EUR kosten und dann 2,50 pro Surftag. Darin funktioniert auch die o2-Karte von deinem Vater, aber du musst die software neu konfigurieren. Du musst wissen, ob du dir das zutraust oder ein zumindest mittelmäßig bewanderter Freund.

Gute Besserung und Grüße nach HD!
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Du kannst die Karte in dein Handy stecken und via Bluetooth ins Netz gehen. Sofern dein Handy UMTS oder gar HSDPA unterstützt macht das richtig Spaß...
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
ich hab das iphone 3g, ginge das damit? mit irgendeinem app?
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Wie wärs, wenn ihr tauscht? Dein Vater bekommt dein Macbook, du den Dell, zumindest für die Dauer des Krankenhausaufenthaltes.
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
kann den umts usb stick von vodafone empfehlen...
und schonmal gute besserung bei was auch immer

und immer gut aufpassen, in krankenhäusern wird viel geklaut...
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
Wie wärs, wenn ihr tauscht? Dein Vater bekommt dein Macbook, du den Dell, zumindest für die Dauer des Krankenhausaufenthaltes.

wurde auch bereits diskutiert.. mein vater hasst apple allerdings und der dell ist sein firmennotebook mit seinen daten drauf (deswegen zahlen wir für das umts auch nichts) das dürfte er garnicht aus der hand geben
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Hm, kannst du dir nicht irgendwo ein UMTS Handy mit Bluetooth leihen, das als Modem fungieren könnte?

Ich persönlich finde diese UMTS Sticks ziemlich dämlich und umständlich, benutze daher auch keinen, das kommt einem ja vor wie Computernutzung im letzten Jahrtausend :-D
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
das nokia 6300 hat doch umts, oder?

muss das nur via usb-handy kabel an den mac anschliessen und damit hat sich die sache??
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Keine Ahnung, ich benutze auch gar kein Handy mit UMTS. Schau mal bei telefon-treff.de, da gibts auf alles eine ANtwort, was mit solchen Dingen zu tun hat.