1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAcBook (Alu) - Taste abgefallen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von scotty2295, 21.03.09.

  1. scotty2295

    scotty2295 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen - ich bin grad ein bisschen überfordert.
    mir ist gerade aufgefallen, dass eine meiner tasten ungewöhnlich stark schrägstand - ich hab ein paar mal drauf gedrückt und sie leicht angehoben und sie zurecht zu rücken und plötzlich hatte ich sie in der hand.

    nun wollte ich die taste eigentlich wieder ganz normal drauf stecken - jedenfalls dachte ich das es so einfach geht und wieder einrastet.

    allerdings wäre dazu unnötige gewalt notwendig und schließlich hab ich festgestellt, dass man die taste einhaken kann - allerdings müsste ich es wohl aufschrauben.

    hat jemand vielleicht eine idee wie ich die taste noch wieder drauf bekommen könnte?
    ich würde gern den weg in den gravis-store meiden, wenn möglich.
    aber wenn es gar nicht anders gehen sollte.

    wäre für vorschläge dankbar.
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Es gibt unter Google oder Youtube zahllose Anleitungen, wie man Tasten löst/befestigt/tauscht. Die Tasten haben einen Tastenkopf (der schwarze Teil) und einen Sockel bzw. Gelenk (ein weißes Teil), der/das mit der Taste verbunden ist. In der Regel bleibt dieser Sockel zunächst an der Taste und muss dann entfernt werden. Dann wird erst der Sockel wieder eingesetzt und anschließend die Taste.

    Suche einfach mal nach "Macbook Taste tauschen" oder "Macbook key replace". Du wirst z.B. dies hier finden:

    [YT]jSpPlMdGvVI[/YT]
     
  3. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    bei mir funktioniert das nicht ich kann sie zwar eindrücken und es macht ein klick Geräusch aber wenn ich auf die recht Seite der Taste klicke springt sie auf der linken wieder raus. Was soll ich tun??????
     
    Rosi-janni gefällt das.
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Auf dem Book dürfte doch noch locker Garantie sein. Also ab damit zu einem Reseller und den Mangel beheben lassen. Wenn das, was auf dem Video zu sehen ist nicht funktioniert ist evtl etwas ausgeleiert oder abgebrochen. Der Reseller dürfte das aber ohne Probleme hinbekommen.
     
  5. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Aber das will er ja vermeiden. Er will auf sein MB ja nicht verzichten.
     
  6. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Wo schreibt er das denn? Ich denke du verwechselst lifeofelias mit dem Threadersteller ;)

    Manchmal führt aber ohnehin kein Weg daran vorbei und bevor ich Dinge mit meinem Rumgefrickel noch schlimmer mache und eventuelle Garantieansprüche verliere, mache ich mich doch lieber zum nächsten Store auf.
     
  7. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Stimmt, hab ihn verwechselt. Danke für den Hinweis;)
     

Diese Seite empfehlen