• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAcBook (Alu) - Taste abgefallen

scotty2295

Golden Delicious
Registriert
01.03.08
Beiträge
8
Hallo,

kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen - ich bin grad ein bisschen überfordert.
mir ist gerade aufgefallen, dass eine meiner tasten ungewöhnlich stark schrägstand - ich hab ein paar mal drauf gedrückt und sie leicht angehoben und sie zurecht zu rücken und plötzlich hatte ich sie in der hand.

nun wollte ich die taste eigentlich wieder ganz normal drauf stecken - jedenfalls dachte ich das es so einfach geht und wieder einrastet.

allerdings wäre dazu unnötige gewalt notwendig und schließlich hab ich festgestellt, dass man die taste einhaken kann - allerdings müsste ich es wohl aufschrauben.

hat jemand vielleicht eine idee wie ich die taste noch wieder drauf bekommen könnte?
ich würde gern den weg in den gravis-store meiden, wenn möglich.
aber wenn es gar nicht anders gehen sollte.

wäre für vorschläge dankbar.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Es gibt unter Google oder Youtube zahllose Anleitungen, wie man Tasten löst/befestigt/tauscht. Die Tasten haben einen Tastenkopf (der schwarze Teil) und einen Sockel bzw. Gelenk (ein weißes Teil), der/das mit der Taste verbunden ist. In der Regel bleibt dieser Sockel zunächst an der Taste und muss dann entfernt werden. Dann wird erst der Sockel wieder eingesetzt und anschließend die Taste.

Suche einfach mal nach "Macbook Taste tauschen" oder "Macbook key replace". Du wirst z.B. dies hier finden:

[YT]jSpPlMdGvVI[/YT]
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
bei mir funktioniert das nicht ich kann sie zwar eindrücken und es macht ein klick Geräusch aber wenn ich auf die recht Seite der Taste klicke springt sie auf der linken wieder raus. Was soll ich tun??????
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Auf dem Book dürfte doch noch locker Garantie sein. Also ab damit zu einem Reseller und den Mangel beheben lassen. Wenn das, was auf dem Video zu sehen ist nicht funktioniert ist evtl etwas ausgeleiert oder abgebrochen. Der Reseller dürfte das aber ohne Probleme hinbekommen.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Auf dem Book dürfte doch noch locker Garantie sein. Also ab damit zu einem Reseller und den Mangel beheben lassen. Wenn das, was auf dem Video zu sehen ist nicht funktioniert ist evtl etwas ausgeleiert oder abgebrochen. Der Reseller dürfte das aber ohne Probleme hinbekommen.

Aber das will er ja vermeiden. Er will auf sein MB ja nicht verzichten.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wo schreibt er das denn? Ich denke du verwechselst lifeofelias mit dem Threadersteller ;)

Manchmal führt aber ohnehin kein Weg daran vorbei und bevor ich Dinge mit meinem Rumgefrickel noch schlimmer mache und eventuelle Garantieansprüche verliere, mache ich mich doch lieber zum nächsten Store auf.